Jump to content
Sign in to follow this  
salleo

exchange 5.5

Recommended Posts

Hallo

Seit heute Mittag kann mein Exchange nur noch mails nach dem Neustart des Servers bekommen hat jemand irgend eine Ahnung was passiert sein könnte?

Share this post


Link to post

Habt Ihr einen externen Mailprovider bei dem Ihr

die Mails abholt ???

 

War bei uns so:

Wir haben POPbeamer am laufen, um die

Mails bei unserem Provider abzuholen. Jetzt hat

irgendeiner die Software mit unserer Lizenznummer

installiert. Dies hat der POPbeamer gemerkt und

den Dienst der von POPbeamer erstellt wurde ab-

geschaltet. Er holt dann nach dem Reboot dei Mails

einmal ab merkt dann, das Problem mit der Lizenz-

nummer wieder und schaltet den Dienst wieder ab....

 

Wäre eine Möglichkeit...

 

Gruss Gregory

Share this post


Link to post
Original geschrieben von salleo

was oder wo ist der mx record?

 

Wer nicht weiss, was ein MX-Record ist, sollte sich besser nur mit dem Mailclient am Mailserver, nicht interaktiv als Administrator, anmelden. Besser ist das.

 

Arg ist es, etwas nicht zu wissen.

Schlimmer noch, sich nicht selbst helfen zu können :shock: :shock: :shock:

Share this post


Link to post

@Häuptling-Experte:

Du hast anscheinden den Sinn dieses Forums nicht so ganz verstanden. Wenn jemand eine Frage hat, kann er die posten.

Wenn jemand eine Antwort dazu weiß oder eine Vermutung hat, kann derjenige antworten. Er kann es aber auch lassen, je nachdem ob es paßt.

 

Was hier keiner gebrauchen kann, ist die Antwort "Hilf Dir selbst und google". :mad:

Deine sinnlose Graphik hab ich gelöscht.

 

@salleo: ein mx-record ist ein Eintrag am DNS-Server, der zu Eurem Mailserver bzw. externen Mailprovider zeigt, welcher Server zuständig ist für Eure Domäne.

 

Die Fragen beziehen sich darauf, ob Ihr eventuell den externen Mail-Provider gewechselt habt und der besagte mx-record bei Eurem Provider noch in die falsche Richtung zeigt.

Andere Möglichkeit wär, Ihr habt Euren Mailserver "umbenannt" und dies nicht veröffentlicht.

Share this post


Link to post

@zuschauer

 

Guck doch mal ins Lexikon unter "Humor"! Gefunden, ja?

 

Wenn dir meine Antworten nicht gefallen, dann stelle ich hier noch nur Fragen. Wenn der Admin das so will: kein Problem. Jedenfalls nicht für mich.

 

:mad: :mad: :mad:

Share this post


Link to post

Klang aber für mich als vollkommen Unbeteiligten dieses Threads nicht sehr "humorig", das da weiter oben :confused:

Deshalb verstehe ich deinen Ärger nicht so ganz

 

grizzly999

Share this post


Link to post

@ Häuptling:

 

Bitte halte dich an die Boardregeln und bleibe sachlich, ohne beleidigend zu werden. Auch ich empfand (obwohl auch ich der Meinung bin, man sollte sich erst mal wissen aneignen bevor man an systemen wie Exchange rumschraubt) deine Antworten als unpassend.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Häuptling

@zuschauer

 

Guck doch mal ins Lexikon unter "Humor"! Gefunden, ja?

 

Wenn dir meine Antworten nicht gefallen, dann stelle ich hier noch nur Fragen. Wenn der Admin das so will: kein Problem. Jedenfalls nicht für mich.

 

:mad: :mad: :mad:

Naja, Humor war schon immer Geschmackssache, ich empfand Deine Antwort nicht als humorig, um es schonend auszudrücken.

 

Wenn mir Deine Antwort nicht gefällt, schreib ich das. Dieses Recht hat hier jeder im Forum, egal was da unter dem Nick für ´ne Bezeichnung steht. ;)

Übrigens bin ich hier keineswegs Admin, sondern Boarduser wie Du, nur mit ein paar Rechten mehr, um eingreifen zu können - mehr nicht. Über sinnhaltige Antworten freue ich mich genau wie jeder andere hier im Board. Du brauchst Dich also keineswegs nur auf Fragen beschränken.

 

Zu Deiner indirekten Frage, warum zuschauer:

Ich hatte ursprünglich nur vor, hier zuzuschauen, deshalb "zuschauer". Manchmal ändert man halt seine Meinung,

"zuschauen" mach ich trotzdem - und halte dabei meinen Humor zurück- den verstehen manche Leute nämlich nicht oder falsch.

Share this post


Link to post

@greg:

Was die letzten Beiträge angeht, hast Du recht, aber salleo hat sich noch nicht gemeldet. Es ist sein Thread und er hat ein Problem, was er lösen möchte. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...