Jump to content

Welche Prüfungen sind das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag auch :)

 

Ich bin aktuell dabei über die Berufsschule die Cisco Semester durchzuackern. Modul 11 hab ich heut mit 100% abgeschlossen. Anfang Januar habe ich die Abschlussprüfung für Semester 1.

Eventuell kennt ihr ja die Seite examcollection.com. Dort gibt es teilweise recht aktuelle Prüfungen zum Üben. Ich nutz diese Seite auch, um aktuell für meine 70-270 Prüfung zu lernen.

Dort wird allerdings immer nur von 640-xxx und 642-xxx von Cisco gesprochen. Ich kann diese Zahlen aber leider nicht ganz den Cisco Modulen zuordnen. Oder haben die einzelnen Module keine Nummern?

Wenn nein, kann mir vielleicht jemand sagen, woher ich sonst Prüfungssimulationen für Cisco Semester 1 bekommen kann? Entweder für die einzelnen Module oder aber auch für die Abschlussprüfung. Ich möchte wirklich gern mit Fragen dazu üben. Nur mein von den Course Materials mitgeschriebens Wissen zu lernen erscheint mir zu unsicher.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die 640-802 ist die neue CCNA Prüfung.

Nachdem du die 4 Semester abgeschlossen hast, kannst du zwar sagen, dass du die Cisco Academy gemacht hast, bist aber noch kein CCNA. Der CCNA ist eine Prüfung, wie auch die MS Prüfung die in einem zertifizierten VUE Testting Center gemacht werden müssen.

 

Verlass dich nicht allzu sehr auch Examcollection. Das kann ein großer Fehler sein. Gerad beim CCNA sollte man auch VERSTEHEN worum es geht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für die Antwort!

 

Wie bereits erwähnt habe ich ja Mitschriften. D.h. ich hab nicht stumpf abgeschrieben sondern einen Textabschnitt gelesen, verstanden und für mich neuformuliert aufgeschrieben. Um das reine verstehen mach ich mir also nicht so sehr Gedanken.

Dennoch wäre mir wohler, wenn ich noch etwas anderes habe um mich selber zu testen und damit zu üben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Dennoch wäre mir wohler, wenn ich noch etwas anderes habe um mich selber zu testen und damit zu üben.

 

Gruß

 

Sorry Ombre das ist Cisco,

 

849 - 1000 Punkte zum bestehen, d.h.

folgendes solltest du min. können:

 

- CLI am besten ohne nachzudenken...

- OSPF

- RIP

- IPv4 und IPv6

- subnetting ohne calculator (soviel Zeit hast du nicht!)

- VLSM

- spanning tree

- VLAN

- RFC und IEEE

- unterschied DTE - DCE

- praktische erfahrung mit 2600 Router und 2900 Switches

- viel Glück

 

aligan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

640-xxx -> Prüfungen zum Associate

 

642-xxx -> Prüfungen zum Professional (z.B. Routing/Switching,Vioce,Security...)

 

siehe auch die Cert-Pfade ... -> IT Certification - Cisco - Cisco Systems

 

 

Die 640-802 ist ne Composite Prüfung , d.h. die beinhaltet 2 Kurse(ICND1+ICND2) zum CCNA.Man kann aber auch für jeden einzelnen Kurs eine Prüfung machen.....

je nach budget und Zeit .-)

 

Der CCNA gilt als Einstieg/ Basis in die "Cisco-Welt"

Viel Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...