Jump to content

Ausdrucke aus Outlook 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz

 

hab mal wieder ein ganz spezielles Problem...

 

mal vorweg: ich hab einen ähnlichen Beitrag gefunden aber jedoch ohne Lösung http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/ausdruck-html-mail-outlook-2003-ie7-109682.html

 

das Problem ist wie in den Beitrag schon beschrieben. Bei Ausdruck von HTML Mails wird offensichtlich die ganze Mail auf eine Seite verkleinert so dass die Schriftgröße ziemlich klein und fast unleserlich aufgedruckt wird. Bei mir sind jedoch alle Infos drauf auch die Kopfzeile wird angedruckt nur eben alles viel zu klein..

 

Kann jemand helfen? Ich bin echt am Ende mit allen Ideen die mir einfallen..

 

Liebe Grüße!

 

MurphY

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

gehts denn auf dem gleichen Rechner unter einem anderen Outlook Profil ? Versuch doch mal das zu löschen (Outlook).

 

Reparatur mal durchgeführt?

 

Ansonsten mal Richtext oder Nur Text ausprobieren, oder muss es zwingend im HTML Format gedruckt werden ?

 

Vllt auch noch mal einen anderen Drucker ausprobieren ? Was sagt die Druckvorschau...ist da auch alles zu klein ?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo Overon,

 

am Profil liegts nicht. Wenn ich mich am betreffenden PC mit anderem User anmelde hab ich das gleiche Problem. Outlook Profil löschen wär ganz schlecht da das das Konto der GL-Sekretärin ist.

 

Richtext oder Nur-text mails funktionieren. Was für eine Reparatur meinst du?

 

Ich setz grad einen Ersatzrechner auf, ich weiß mir ansonsten nimmer zum helfen auch wenns **** gelaufen ist wegen so einem Problem. Aber da das ein PC der Geschäftsleitung ist bleibt mir keine andere Wahl als das endlich mit allen mitteln zum Laufen zu kriegen.

 

Auf diversen Seiten hab ich gelesen dass das Problem auftritt wenn MS Office 2003 SP3 und IE 7 auf dem Rechner installiert sind. Microsoft hätte einen Patch aber nirgendwo steht eine Patch-Nummer o. Ä. also verweist mich die MS-Support Anfrage auch immer wieder zurück.

 

Sieht übel aus..

 

Grüße,

MurphY

 

-edit-: hier ist der Hinweis auf den Patch von dem ich vorher gesprochen habe Klick

Link zu diesem Kommentar

Gut zu wissen. Hier ist auch der Orginal-KB-Artikel dazu:

When you print an e-mail message in either Office Outlook 2003 or Outlook Express, the printed message is so small that it is unreadable

 

Edit: Hier die deutsche Variante. In diesem Update soll der Patch mit drin sein.

MS07-027: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer

Link zu diesem Kommentar
soweit konnte ich nicht an den PC ran. ist leider ein bisschen problematisch kurz vor weihnachten den User für die Tests vom PC wegzubekommen. ich weiß es klingt **** aber es geht nunmal nicht ohne dass sachen nach mir geworfen werden..

Off-Topic:

Helm aufsetzen und durch.:D

Wenn geholfen werden soll, muss man sich auch helfen lassen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Helm aufsetzen und durch.:D

Wenn geholfen werden soll, muss man sich auch helfen lassen wollen.

 

Off-Topic:

Wir haben hier Plastikhelme. Die Maximalbelastung dieser Helme liegt bei max 2 Lochern, 4 Tackern und einer Tastatur. Was ich damit sagen will: Die Frau hat hunderte solcher Sachen in Ihrem Büro!!!!! Und du willst das ich da durchmars***iere??

 

Office Reparatur wurde versucht, hat nicht geholfen. Hab jetzt den Ersatzrechner hingestellt bei dem geht alles einwandfrei (auch mit Office 2003 und IE7)

 

Das MS-Update hat leider nicht geholfen. Problem besteht weiterhin ich werd jedoch nun versuchen, da ich jetzt den Problem PC endlich bedienen darf, das mit den Registry einträgen zu probieren.

 

Melde mich wenn ich mehr weiß,

Vielen dank schonmal für die Tipps wenn euch nochwas dazu einfällt haltet euch nicht zurück etwas dazu zu schreiben! Ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem nicht lösen konnte.

 

Grüße

MurphY

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...