Jump to content

jeder vollzugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir hat nenen Rechner mir W2K, nur hat er leider mit den Rechten etwas rumgespielt.

Jetzt hat er auf das c:\ Laufwerk " jeder vollzugriff verweigert) eingestellt. :mad:

Das Problem is nur ich komme nur alle heiligen Zeiten mal zu ihm.

Und er hat keinen zweiten Rechner daheim.

Sicher könnte ich meinen Rechner mitnehmen und seine Platte bei mir einbauen, den Besitz übernehmen und die verweigerung wieder entfernen.

Nur will ich mir diese Option noch offen halten weil mein W2K Rechner in meinem Schreibtisch sehr kompiziert eingebaut ist.

 

Meine Frage diesbezüglich wäre ob ich nicht vor Ort was machen kann, so in etwa reparaturkonsole oder änliches?

Damit ich mir den komplizierten ausbau meines Rechners ersparen kann.

 

 

Gruß

grzmar22

Link zu diesem Kommentar

"wie sieht es mit einer Reparatur-Installation (nicht Reparatur!) aus? Schon probiert?"

 

@edv-olaf

 

Also irgentwie stehe ich auf der Leitung.

Wie meinst du das?

 

Einfach neu drüberinstallieren oder wie?

 

Da hab ich zu viel schiß, das da nicht vielleicht Daten verloren gehen.

 

Wenn dann kann ich es e erst am Wochenende machen.

 

 

Grüße

martin

Link zu diesem Kommentar

was denn für daten? alles (einstellungen, dateien) von der vorherigen version wird übernommen, ausser gerätetreiber die er nich "an bord" hat, aber dann kann man die festplattenlocation eingeben z.b. .../system32/drivers und denn hat er die auch wieder drin, extra treiber-software z.b. ati u.ä. musste leider neuinstallieren, aber wenn du denselben installationspfad nimmst, is doch alle wunderbar, hab ich letztens auch gemacht, klappt! um deine eigenen sachen und so weiter musst dir keine sorgen machen, weil windows die alten daten aus dem system überschreibt, aber deine selbsterstellten ordner fasst er beim drüberbügeln nicht an, normalerweise auch nicht "eigene dateien"

 

oder was für daten meinst?

Link zu diesem Kommentar

Hallo grzmar22,

 

wenn du vor einer Reparatur-Installation Angst hast, dann exportier doch deine Daten mit einer Knoppix CD ! Entweder die "wichtigen" Daten auf eine FAT32-Partition kopiert oder auf eine CD gebrannt und schon kann "angstfrei" repariert werden !

 

Allerdings glaube ich nicht, dass du mit einer Reparatur das Problem lösen wirst ... mit dem Tip von grizzly wirst du da sicher schneller ans Ziel kommen !

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Was hier helfen würde, wäre doch eine Konvertierung von NTFS zu FAT, da dadurch die Sicherheitseinstellungen ja verloren gingen... oder?

 

Nun, bisher habe ich gedacht, daß eine Konvertierung (ohne Datenverlust) nur von FAT nach NTFS möglich sei (wofür man ja nichtmal ein extra Tool benötigt -> Convert).

 

Jetzt habe ich aber über PartitionMagic 8.0 folgendes gelesen:

 

PC-Welt, Ausgabe: 7/2003, schreibt auf Seite 124:

 

"PartitionMagic 8.0

Der solide Klassiker

PartitionMagic für Windows ab 95 ist bereits in der achten Generation erhältlich - und es erweist sich als sehr ausgereiftes Produkt.....blablabla......

Das Konvertieren des Dateisystems von NTFS nach FAT und umgekehrt klappte selbst auf der Systempartition ohne Datenverlust.

 

Ich selbst konnte das bisher leider noch nicht ausprobieren, da wir noch die Vorgängerversion benutzen und kann es mir eigentlich auch garnicht so richtig vorstellen!?

 

Kann hierzu von Euch jemand was sagen????

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grzmar22

einfach W2K draufklatschen und am Wochenende in seinem Rechner einbauen.

Müsste fast am schnellsten gehen.

 

Hallo nochmal,

 

ich will dich ja nicht langweilen, aber wenn du das so machst wie du geschrieben hast, ist das wohl nicht die schnellste Möglichkeit. Denn wenn du W2K auf deinem PC installierst und dann die Platte in einen anderen PC einbaust, wirst du höchstwahrscheinlich mit einem "inaccessible-boot-device-Willkommensbildschirm" begrüßt !

 

... und dann passt übrigens der Tip von edv-olaf wie die Faust aufs Auge ! :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...