Jump to content

Keine Anmeldung an der Domäne möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts

 

Habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

 

Ich habe in unserer Firma einen Client mit Win2000 installiert. Vorher war dort Win98 darauf und das System hat eigentlich einwandfrei gearbeitet. Auch die Anmeldung an der Domäne war immer möglich. Unser Server ist ein Win2000 Exchange.

 

Nachdem ich Win2000 installiert hatte, wollte ich den Client an die Domäne ankoppeln. Die Netzwerkkarte wurde unter Win2000 auch problemlos erkannt. (Netzwerkkarte: AMD PCNET-Familie Ethernet Adapter (PCI-ISA)). Ich habe TCP/IP konfiguriert und wollte mich über Arbeitsplatz/Eigenschaften/Netzwerkidentifikation ans Netz ankoppeln. Das hat sonst bei jedem Client den ich installiert habe funktioniert. Diesmal bekam ich immer die Meldung "Domäne xxx wurde nicht gefunden." Ich habe TCP/IP neu installiert und es funktioniert immer noch nicht. Liegt es vielleicht an der Netzwerkkarte das die unter Win2000 nicht funktioniert? Aber warum hat Windows sie dann erkannt. Wenn denn so ist, wo kann ich die passenden Treiber runterladen. Wo könnte sonst das Problem liegen?

 

Ich danke Euch im vorraus.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Domäne nicht gefunden deutet eigentlich auf eine funktionierende NIC hin. Das kann man durch einen einfachen ping auf die IP des DC testen. DIe Namensauflösung ist wichtig, vor allem die DNS-Namensauflösung. Hat der Client den DNS, der für die Domäne zuständig ist, eingetragen? Kannst du erfolgreich einen ping auf dc.domänenname.com mahcne (vorausgesetzt der ping auf die IP des DC geht)?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hast Du den Ping auf den Namen oder die IP-Adresse gemacht? Wenn Du es nur auf den NAmen gemacht hast, probiers mal mit der IP-Adresse eines anderen Rechners. Das hört sich nämlich ganz gewaltig nach einem DNS-Problem an. Läuft Dein DNS-Server unter W2K oder auf einer anderen Plattform? Auch da könnte es durch fehlende SRV-Einträge Probleme geben.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...