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PCanywhere per Remote im Netz starten


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Hallo liebe Com,

 

wie ich in der Überschrift schon geschrieben habe, suche ich eine Möglichkeit PCanywhere von meinem Arbeitsplatz per Remote (RDP) auf dem Server zu starten.

 

 

Allerdings bekomme ich immer die Meldung das ich PCanywhere nicht über eine Remotesitzung starten kann (was auch nachvollziehbar ist)

 

Nur ist es leicht unpraktikabel unsere Supportfirma 10mal am Tag freizuschalten und deshalb immer 200m von Gebäude zu Gebäude zuspringen (Turnschuhadmin :cool: ).

 

Über Eure Hilfe oder Vorschläge die zum Erfolg führt würde ich mich sehr freuen

 

 

Danke

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Mit PCany... schaffe ich unseren Suppotfirmen den Zugang!!

 

Ich glaube genau darum ging es lefg, mal zu hinterfragen, ob das so Sinn macht.

 

Mit den adminsitrativen MS Terminalzugriff kann ich die Konten im AD für den Zugriff ja sehr schön steuern und überwachen. Wozu dann zwanghaft eine PCanywhere Installation (von den Lizenzen ganz zu schweigen). Ich habe da immer so Bauchschmerzen, wenn man so etwas fest und dauerhaft am Server installieren muss. Das gilt auch für die ganzen VNC Varianten, die zwar meist frei aber meiner Einschätzung nach in punkto Sicherheit oft nicht das Ultimo sind.

 

Unserem Support habe ich das jedenfalls abgewöhnt und siehe da es geht auch anders...

 

MfG

 

try_to_find

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Aber psexec schaut schon mal vielversprechen aus

 

PS Tools sind immer vielversprechend.:D

An die hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht...

 

Würde mich freuen, wenn Du ein Feedback gibst, ob sich PCAnywhere so "überlisten" lässt. Wäre ja eigentlich eine Sicherheitslücke, denn es ist ja explizit so designed, dass man den Client nicht remote starten kann.

 

mfg

 

try_to_find

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Da sie nicht wegen einzelnen Kunde ihre Systeme umstellen!

 

Deshalb muss der Kunde wegen einzelnen Supportern seine System umstellen.

 

Das ist eine Logik die sich mir wahrscheinlich nie erschließen wird. So etwas hat heutzutage doch nichts mehr mit Kundenorientierung zu tun.:confused:

 

Naja... der Markt wird das sicher irgendwann bereinigen. :rolleyes:

 

mfg

 

try_to_find

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Deshalb muss der Kunde wegen einzelnen Supportern seine System umstellen.

 

Das ist eine Logik die sich mir wahrscheinlich nie erschließen wird. So etwas hat heutzutage doch nichts mehr mit Kundenorientierung zu tun.:confused:

 

Naja... der Markt wird das sicher irgendwann bereinigen. :rolleyes:

 

mfg

 

try_to_find

 

 

Wo de recht hast haste recht....^^:suspect:

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Aber lacht mic nun nicht aus aber irgendwie stell ich mich grad an wies Pferd vorm Berg...

 

 

Ok nehmen wir mal folgende Situation an:

 

Netzwerk mit Domain (W2k3)

 

Server (Servername: Server01) mit W2k3 auf dem PCanywhere auf C:\Programme\Symantec\PCanywhere installiert ist

 

hierzu ist schon eine kleine batch datei geschrieben worden welche das passende Profil zusammen mit PCa startet.!

 

 

So da wäre dann noch mein PC der im Netz sowie in der Domäne hängt! (Windows XP)

 

jetz muss ich wie ich das verstanden habe von meinem PC aus PSEXEC ausführen

 

Folgende Funktionen gibt es:

 

Verwendung: Psexec [\\Computer[,Computer2[,...] | @Datei][-u Benutzer [-p Kennwort]][-n s][-l][-s|-e][-x][-i [sitzung]][-c [-f|-v]][-w Verzeichnis][-d][-<Priorität>][-a n,n,... ] cmd [Argumente]

 

hier die Erklärungen:

 

PsExec 1.82

 

Folgende syntax habe ich jetz eingegeben:

 

psexec \\Server01 pcanywhere.bat

 

Wo liegt denn da nun der fehler das es nciht geht!!

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