Jump to content

Homeordner auf Filialserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen windows 2k3 Server und EIN Active Directory.

Dieses AD erstreckt sich über mehrere Filialen (an verschiedenen Standorten in Deutschland).

 

Nun würden wir gerne allen Usern per Logon-Script ein Homeverzeichnis zuordnen.

Da die Filialen untereinander aber nur 2-10MB-Anbindung haben, müssten die Homeverzeichnisse entsprechend auf den Filialservern (ebenfalls w2k3) liegen.

 

Nun meine Frage:

Kann man kontrollieren, welchen Server die Clients in der Filiale als LogonServer innerhalb der AD zum Anmelden nehmen? Und so einstellen, dass sie nicht irgendeinen im großen Netz, sondern den Server aus ihrer Filiale nehmen?

 

Denn dann könnte man im Netlogon-Script doch den Logon-Server angeben und darauf dann die Homelaufwerke verbinden.

 

Es soll also jeder User auf dem Server (w2k3) seiner Filiale ein Homelaufwerk bekommen.

 

Ist das möglich?

Danke für eure Rückmeldungen.

 

Grüße,

maeck

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nebenbei - Homelaufwerke würd ich nicht per Logon Script setzen - dafür gibt es das Basisverzeichnis - zu setzen im Active Directory Computer und Benutzer beim jeweiligen Benutzer

 

Wir machen es bei uns so, dass die User ihr Home in der Filiale haben (und welche User wo in welcher Filiale angestellt sind wissen wir ja) - das wird halt fest eingetragen. Roadrunner arbeiten bei uns mit Citrix da liegt das Home dann bei uns in der Zentrale

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...