Jump to content

wii - lohnenswert?


admiralex
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

die weihnachtszeit rückt näher und ich überlege mir eine nintendo wi zu kaufen.

 

jetzt wollte ich nur mal fragen ob irgendjemand ein paar erfahrungberichte hat.

 

also ich hab da ein paar fragen aber ich würde mich auch freuen wenn ihr mir eure meinung dazu schreibt ob sich das lohnt die zu kaufen.

 

also meine fragen:

 

kann man mit der wii dvd s anschauen (ich hab da son paar gerüchte gehört) ?

 

wie gut ist die grafik? ich weiss sie ist nicht vergleichbar mit anderen, aktuellen, consolen aber mir ist dieses hd nicht wichtig ich stehe eher auf diesen bunten, poppigen mario style.

 

ist der spielspass wirklich so hoch wie man dies manchmal hört?

 

und gibt es schon irgendwelche games die zu empfelen sind und funktioniert die steuerung überhaupt einigermassen fehlerfrei?

 

 

also viele fragen und ich hoffe es nervt euch nicht.

 

 

ps. ich weiss das es komisch ist solche fragen zu stellen , wo ich doch selber zu media markt oder einem anderen fachmarkt gehen kann , aber meine gegenwärtige situation lässt dis im moment nicht zu , insofern , da ich letzte woche operiert wurde und jetzt ca2 wochen nicht laufen kann.....

 

ein dickes DANKE schon mal im vorraus

 

alex

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Also, ich habe die Wii jetzt seid knapp einem halben Jahr und bin vollstens zufrieden damit.

 

Meine Antworten zu Deinen Fragen:

 

kann man mit der wii dvd s anschauen?:

Von Haus aus leider(!) nein, aber vielleicht haben irgendwelche Freaks bereits einen "Patch" entwickelt, um die Wii zum DVD-Player zu machen...

 

wie gut ist die grafik?:

Wie Du ja bereits geschrieben hast, kommt sie an Konsolen wie die PS3 oder XBOX360 auf keinen Fall ran. Man kann die Grafik aber in keinem Fall als "überhohlt" bezeichnen. Ein Vorteil der geringeren Hardware-Leistung ist aber auf jeden Fall die kaum zu hörenden Betriebsgeräusche.

 

ist der spielspass wirklich so hoch wie man dies manchmal hört?

Hängt sicherlich von den Spielen ab. Wii-Sports (ist meistens gleich mit dabei) macht alleine nicht allzu viel Spass, mit vier-fünf Leuten macht die Wii süchtig!!!

 

Gibt es schon irgendwelche games die zu empfelen sind und funktioniert die steuerung überhaupt einigermassen fehlerfrei?

Bei der Kaufentscheidung zu Games würde ich auf jeden Fall Testberichte etc. aufmerksam durchlesen. Im Zweifelsfall in der Videothek vorher ausleihen. Das Problem ist, dass kaum jemand mit dem Erfolg der Wii gerechent hat und es daher zwar schon viele Spiele gibt, leider aber nicht immer gute. Als Beispiel nenn ich hier mal "Medal of Honor". Das Spiel würde einfach auf dei Wii portiert, daher ist auch die Steuerung nicht wirklich brilliant und nach drei-vier Stunden hat man´s auch schon durchgespielt. Zelda hingegen ist speziell für die Wii konzipiert worden, und da macht die Steuerung richtig Spass!!! "Excite Truck" finde ich auch sehr gut...

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich finde die Mii's (kleine putzige Avartare, die man recht individuell erstellen kann und die dann in den ganzen Wii Spielen auftauchen; Wii-Games, Wii-Sports, etc.) schon recht lustig. Man kann die auch auf seinem Controller speichern und so zu Freunden mit nehmen.

 

Ich bin eigentlich nicht so ein Konsolen Spieler fand die Idee der Bedienung aber sehr schön und habe seither mit Familie und Freunden schon viel Spaß gehabt.

 

Du kannst die Wii auch ins WLAN hängen und so ins Internet gehen.

 

Mein persönlicher Spiele Favorit ist da Brain Acadamy, obwohl man dafür nicht zwingend eine Wii bräuchte. Die Wii-Games habe ich im Bundle mit einem zweiten Controller gekauft (den sollte man schon haben). Die Wii Sports waren bei mir im Bundle mit der Wii. Beides würde ich so wieder kaufen. Gerade die Wii-Games sind eine Reihe von kleinen lustigen Spielen, die darauf abzielen sich an den Umgang mit dem Controller zu gewöhnen, was aber nicht allzu problematisch ist, da die Bedienung eher intuitiv und im Spiel meist gut erklärt ist.

 

Bei den Wii Sports kann man aber ganz schön ins schwitzen kommen und gerade das gefällt mir an dem Konzept. Man sitzt nicht mehr so passiv vor dem Bildschirm, sondern kommt dabei ein wenig in Bewegung.

 

MfG

 

try_to_find

 

btw: Ich meine ich hatte irgendwo etwas über einen Umbau gelesen, bei dem man die Wii Controller auch an einem PC verwenden kann? Ob das wirklich Sinn macht ist dann aber eine andere Sache ;)

Link zu diesem Kommentar

hi

 

ufff mit so ielen antworten habe ich gar nicht gerechnet und auch nicht so schnell , was mir ein breites :D ins gesicht zaubert.... xD

 

danke dass ihr euch soviel mühe gemacht habt mit euren antworten.

also so wie ich das jetzt herausgelesen habe scheint die wii ja recht gut und weiterzu empfehlen zu sein.

also ich denke mir auch das die eine menge spass macht , da nintendo ziemlich gut darin ist mit mehreren leuten spass zu haben ( mario party , n64 etc.)

schade fiinde ich nur das man keine dvds angugen kann..

 

eine frage habe ich dan auch noch :

kann man im internet gegen andere konsolen zocken? mein bruder ist im moment in den usa zum austausch und hat da auch ne wii. wäre e möglich das man zusammen zockt??

 

und kann man nur mit w-lan ins internet? wenn ja fände ich das recht schade weil ich kein w-lan habe. ausserdem ist w-lan doch recht unsicher oder???

 

 

grüsse

alex

Link zu diesem Kommentar
wie sieht es eigentlich mit der batterie laufzeit aus?

 

Hol Dir einen zweifachen Satz Akkus je Controller und ein Ladegerät. :D

 

Am Anfang haben die ca. 3 Monate gehalten, da haben wir die Dinger aber auch erstmal viel benutzt. Obwohl viel auch wieder relativ ist. Aber nichts ist nerviger als ein Controler dem der Saft ausgeht und Du hast keine Batterien mehr im Haus.:shock:

 

mfg

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar

hmm also muss ich mir noch extra batterien oder akkus kaufen?

naja man kann nicht alles haben.

hat den der nunchuck und der controller beide batterien?

 

wenn ja dann werde ich mir wohl ein paar akkus kaufen , die sind ja auch net so teuer.

 

ich denke dassich mir die einfach mal kaufe man kann da nichtso viel falsch machen. (wenn sie mir überhaupt nicht gefallen sollte kann ich sie jaeinfach zurückgeben obwohl ich sowas selber auch nicht so gutfinde)

 

also ihr habt mir da sehr geholfen.

 

DANKE SCHÖN

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...