Jump to content

Netzwerk funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

in meinem Heimnetzwerk bietet sich momentan folgendes Bild:

 

Ein XP-Home und ein XP-Prof. Rechner sind miteinander verbunden, IP ist fest eingestellt, Submask auch, Arbeitsgruppe ist gleich, Netzwerkkarten: eine Realtek 8139/810x, die andere im ALDI - PC, keine Ahnung was genau das für eine ist.

Ping funktioniert, Namensauflösung auch, net view zeigt mir beide PC's, wobei ich bei dem gegenüberliegenden nicht auf die Freigaben zugreifen kann.

Auf beiden PC's wurde ein Konto mit identischen Rechten und identischem Benutzernamen eingerichtet.

 

Problem: In der Netzwerkumgebung sehe ich nur meine eigenen Freigaben, versuche ich, die Arbeitsgruppencomputer anzuzeigen, hängt sich die Netzwerkumgebung auf und der ganze Bildschirm wird nach Abschießen des Prozesses blau (Hintergrundfarbe), man sieht also nichts mehr, nach einigen Minuten erscheint der normale Desktop wieder.

 

Zeitweise funktionierte wenigstens die Netzwerkumgebung, so dass ich in den Ordnern browsen konnte, jedoch ließen sich selbst dann die Daten nicht übertragen.

 

Momentan funktioniert leider aufgrund eines 'Missbrauchs' eines der PC's für eine LAN (wobei natürlich alle Einstellungen durcheinandergeschmissen wurden) kaum noch was, wie oben beschrieben, jedoch kann ich keinen Fehler in den Einstellungen finden.

 

Hat jemand von euch eine Idee??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...