Jump to content

Internetproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit geraumer Zeit habe ich ein etwas größeres Problemchen mit meinem Internet.

 

Und zwar besteht dies darin, dass ich sogenannte "lags" habe, die unter anderem dazu führen, dass bei mir auch diverse Downloads nach einiger Zeit einfach stoppen.

 

Auch kommt es dazu, dass Seiten vereinzelt unnormal lange zum Laden brauchen bzw. gar nicht laden.

 

Wenn ich einen Speedtest mache, wird für mein Internet jedoch jedes mal ein sehr gutes Testergebnis vorgelegt.

 

Mein DSL:

Kabel Deutschland, 16.000 m/bits Leitung

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Mfg

Doswork

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Mal schauen:

 

1) Wurde vor Auftreten des Problems etwas am System geändert?

2) Gibt es dazu irgendwelche Fehlermeldungen, Einträge im Eventlog?

3) Sind alle Treiber auf dem neusten Stand?

4) Kabelmodem ok? Firmware aktuell?

5) Was sagt der Support des DSL-Anbieters?

6) Alle Verbindungen (Kabel, Stecker) in Ordnung?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Also am Provider/Modem liegt es nicht, soweit bin ich mir sicher. All diese Probleme treten am Notebook nicht auf, von daher muss es ein Fehler im System sein.

 

Grundlegene Änderungen sind mir nicht weiter bekannt und Fehlermeldungen erhalte ich auch keine.

 

Deswegen weiß ich leider überhaupt nicht wo ich anfangen soll.

 

@ITHome: In welchem Zusammenhang meinst du das jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Ändere auf dem Rechner mal die MTU auf 1400. Lade Dir "DrTCP" herunter, stelle den Wert ein und starte danach neu, dann testen. Ist der Fehler nicht behoben, ändere wieder auf 1500 ...

Wenn das nicht klappt, kannst Du mal den Stack und/oder Winsock auf dem Rechner zurücksetzen

NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT

NETSH WINSOCK RESET CATALOG

bzw.

Download WinSockFix 1.1.0.13 - WinSockFix - A free Winsock/Tcp repair utility - Softpedia

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...