Jump to content
Sign in to follow this  
TaMan

Netzlaufwerk Probleme

Recommended Posts

:confused: Hallo Leute habe da ein Probelm mit Netzlaufwerken die auf einem Win2k Server freigegeben sind. :confused:

PDC Winnt Server 4.0 Sp6a

Netzlaufwerk liegt auf einem Win2k Server der nur als Komunikationsserver dient ist aber in der Domaine bekannt.

Client Windows XP Pro Sp1 ebenfalls in der domaine bekannt.

Nun das Problem.

Wenn der Win Xp Rechner längere Zeit an der Domaine angemeldet ist und ich versuche auf das Verzeichniss zuzugreifen ,

welches auf dem win2kserver als freigabe liegt --> bekomme ich jedes mal die meldung netzlaufwerks verbindung kann nicht hergestellt werden.

wenn ich dann mich an dem XP client ab und wieder anmelde dann geht der zugriff wieder.

Die NT4.0 Server Freigegebenen Verzeichnisse funktionieren Problem los.

Danke im Vorraus

TaMan

Hi,

ist jetzt schwierig, Dein Problem einzugrenzen.

Wenn Du wieder mal nicht auf den w2k-Server zugreifen kannst, mach mal bitte einen Ping auf den w2k-Server mit Ping Name_des_Servers (ich will rauskriegen, ob der Server nicht gefunden wird, oder ob es Probleme bei der Freigabe gibt).

tach auch,

bin mir nicht mal sicher, ob es was damit zu tun hat, aber könnte für den benutzer evtl ein Sitzungslimit eingestellt sein? Nur so ne Idee...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.