Jump to content

Stress Tools für Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie viel hast Du für das Board SLA bezahlt, daß Du 1 1/2 Stunden Reaktionszeit verlangst?

 

Dein erster Post war nicht wirklich aufschlußreich, der zweite schiebt den Sinn dann zumindest ansatzweise nach.

 

Was möchtest Du denn gern testen? Bei einem Fileserver ist nicht nur HDD I/O relevant. Von daher mußt Du schon ein wenig genauer spezifizieren, was dein Anliegen ist.

 

Als kurzen Einstieg ohne Anspruch auf Vollständigkeit kannst Du Dir die folgenden Tolls einmal anschauen:

 

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar

was ist das den für ein server??

manche hersteller bietet doch solche tools an

 

Scapa Technologies - Scapa Test and Performance Platform

is nich schlecht aber nich "for low"

nimm das Citrix- test- Kit, mit etwas Scripting

und mit einem Tool, welches einfach "Prozessor-Last" erzeugt.

 

Citrix Connection Test Tool mit einem Autoit Script als Anwendung Starten e.g. Primzahlenberechnung mit Excel

 

TMurgent Technologies | Tools

Perceived Performance Kit auf dem Connection Test Tool hat aber noch Performance Messung onboard

 

DeNamik LoadTest und Performance Monitoring Tool, gibt als Freeware mit 150 Usern/unlimited time

 

Citrix StressPrinters aber eigentlich mehr zum testen der printer driver

aber bevor er im betrieb ist sicher sinnvoll

 

TLoad, wurde aber glaub ich übernommen durch citrix

 

QALoad

 

das sollte erstmal zum stressen reichen

Link zu diesem Kommentar

Hy zusammen,

 

Ich möchte das Raid 5 bis auf die Nieren testen... daher dachte ich mit sqlio.exe wäre ich gut bedient, leider habe ich aus der readme datei die angegebenen Parameter ausgestestet und dass Tool startet einfach nicht...Kann mir jemand ein Befehl hier im Forum reinkopieren, mit dem es auch funktioniert?

 

Danke,

 

Gruss banani!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...