Jump to content

TCP/IP Alternativ Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

zuerst einmal .. halli hallo ! :D

 

hab endlich mal ein tolles ms board gefunden :p

 

 

 

Mein System:

2x winxp prof.

2 PC's.

1x switch beide PC's miteinander verbunden.

1 cablemodem(cablecom, schweiz).

 

Normalerweise beziehe ich die IP von Cablecom. Aber wenn z.B. das Internet mal ausfällt (was leider viel der fall ist) so will ich dass die TCP/IP Alternativ Konfiguration aktiviert wird und z.B. ein Rechner die IP 10.10.10.10 bekommt und der andere PC 10.10.10.11. (geht auch ohne Problem).

 

Aber es vergeht eine lange Zeit bis diese Aktiviert wird. (ca. 1-2 min.)

 

Wie kann ich diese Zeit verkürzen? gibts da irgendwo ein registry Eintrag den ich ändern kann? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Board :cool:

 

Bei deinem Problem kann ich dir nur wenig Hoffnung machen. Der DHCP Client versucht beim Initialisieren des TCP/IP-Stacks einen DHCP Server zu finden. Dazu sendet in länger werdenden Abständen (2, 4, 8, 16 Sekunden + eine zufällige Zeit von bis zu einer Sekunde) mit einem DHCP-DISCOVER einen DHCP-Server zu erreichen. Findet er keinen, prüft er, ob er APIPA machen muss, bzw, ob eine eine alternative IP-Konfiguration vorliegt. Diese muss er dann eintragen, sich im Netz mit seinen Namensdiensten registrieren etc. Ich habe trotz intensiver Suche keinen Registry Key gefunden, mit dem man das Intervall für den DHCP-Discover einstellen kann. Ich schätze, das ist in einer DLL eingetragen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...