Jump to content

SQL Server 2005 LOG File verkleinern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen SQL Server 2005 bei dem eine Datenbank ein 24 GB großes LOG Files bekommen hat.

Ich habe jetzt eine Sicherung des Transaktionsprotokolls durchgeführt mit der Option Truncate am Ende der Option.

Nach der Sicherung hat sich das Protokoll auf der Dateiebene nicht verkleinert. Ich habe daraughin mal eine manuele Verkelinerung angeworfen - auch ohne Ergebnis.

In den Eigenschaften der DB wächst das Transaktionsprotokoll um 10%. Diese Einstellung kann ich aber nicht ändern, zb. darf um 10% wachsen bis max. 1GB. Fehlermeldung sinngemäß: Protokoll schon größer als die gewünschte Beschränkung.

 

Welche Möglichkeit gibt es noch, die Datei kleiner zu bekommen, oder muss ich über TSQL Befehle gehen?

 

Vielen Dank für Eure UNterstützung....

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...