Jump to content

Mehrer Domaine in der Anmeldemaske


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zuerst zur Info. Wir verwenden in unserer Firma 2 Domäne.

Eine AD Domäne und eine Samba Domäne.

Dies ist aus firmenpolitischen Gründen so gewollt. Nun habe ich ein grosses Problem:

Manche User muessen in beiden Domänen Mitglied sein. Dies ist auch kein Problem, selbst die Profile werden synchronisiert durch ein Script.

Schwierig ist es jedoch bei Änderungen der Domänen-Passwörter durch den Benutzer. Dies ist zur Zeit nicht möglich, so das immer ein Admin Sie ändern muss.

Mein Frage lautet nun.

 

Wie erreiche ich es das auf einer Maschine der User die Möglichkeit hat sich an verschiedenen Domänen abwechselnd anzumelden.

 

Das an und abmelden der Maschine an der Domäne ist jeweils problemlos.

 

Der User soll also schon in der Anmeldemaske die Auswahlmöglichkeit der verschiedenen Domänen haben. Ich weiss das dies möglich ist, aber im Augenblick finde ich keine Lösung.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

 

Es ist dringend.

 

MFG STEFAN

Link zu diesem Kommentar

XP - Mehrer Domaine in der Anmeldemaske

 

antwort zu thumb:

 

danke erst einmal für deine Antwort. Es geht mir nicht um die Vertrauensstellung, da ich keine Verbindung unter den Domänen möchte, d.h. der user besitzt nicht nur ein Konto welches auf beiden Domänen gilt mit den enstprechenden Rechten,sondern (und das ist gewollt!) er hat in jeder Domäne ein eigenes Konto, welches zwar namentlich gleich ist, jedoch nicht identisch.

 

Ich möchte einfach nur das er die Auswahlmöglichkeit welcher Domäne er beim Anmelden beitritt ,selbst entscheiden kann (OS windows XP auf seiner Desktop Maschine)

 

danke auch an die anderen

Link zu diesem Kommentar

Ein Rechner kann nur Mitglied einer Domäne sein, es kann nur eine Vertrauensstellung zu einer Domäne geben.

 

Vertrauensstellungen können zwischen Domänen eingerichtet werden.

 

Ein Benutzer kann sich durchaus an einer vetrauten Domäne anmelden, die vertraute Domäne wird dann auch in der Auswahl angezeigt.

 

Ohne Vertrauenstellung zwischen Homedomain des Host und der weiteren Domäne, erscheint nichts weiter im Auswahlfenster.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...