Jump to content

Probleme mit Veeam FastSCP für ESX Server


mawihst
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Folgendes Problem besteht bei uns

 

Wir haben an ein Cluster 5 ESX Server angebunden sowie einen ESX Server einzeln am laufen.

Aufgrund mangelnder Recourcen ist es nun notwendig eine VM von dem einzelnen ESX Server in das Cluster zu bringen.

Dafür hab ich mir das Tool Veeam FastSCP installiert.

Ich hab in das Tool den einzelnen ESX und einen ESX vom Cluster eingebunden und kann auch darauf zugreifen(bin als root angemeldet).

Die Firewalls auf den beiden ESX Servern sind Incoming und Outgoing frei.

Trotzdem scheint es mir nicht möglich die VM vom einzelnen ESX auf den Cluster ESX zu kopieren. Es erscheint die Meldung Operation canceled aber keine Angabe warum nicht...

 

Habe ich vergessen etwas zu beachten?

 

Wer kann schnell helfen?

Link zu diesem Kommentar
mhmmmm...*grübel*

 

firewall is offen sagst du?

vm läuft nicht?

 

woran scheitert es denn?

am runterkopieren oder am raufladen?

probier mal die VM auf deinen rechner zu saugen...geht das oder geht das auch nicht?

dann wissen wir mal obs an dem standalone ESX liegt oder am cluster.

 

Ich würde sagen am raufladen, habe schon mal copy-to gemacht und einen lokalen Ordner gewählt-hier hat er nur abgebrochen weil meine HD am Ende war

Link zu diesem Kommentar
aja und schreibt ein ESX was ins log?

dmesg und co.?

 

Im Log steht nichts weiter

 

Im Output Window vom Veeam FastSCP steht folgendes:

 

Preparing scripts

Logged into server using one-time login name xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx and password xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Connection closed by server 10.111.105.xx

Removing file or folder - 10.111.105.xx//vmwarexxx: OK!

Operation canceled

Removing file or folder - 10.111.105.xx//vmwarexxx: OK!

 

Browsing folder: 10.111.105.xx/

Items total - 18: Folders (18), Folder Links (0), Files (0), File Links (0), Executable Files (0), Executable File Links (0), Other Items (0)

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist behoben-

Es lag an folgendem:

Ich hatte zwei Sessions am laufen, d.h. ich war im Veeam eingeloggt und hatte nebenan noch nen Putty mit ner Session

Die Firewall war trotzdem der Knackpunkt-nur musste ich nach dem deaktivieren der Firewall am Putty- mich neu am Veeam anmelden, da er ja in der "alten Veeam-Session" noch gar nicht wusste das die Firewall deaktiviert war-

Kurzum-es funktioniert und ich bedanke mich bei Euch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...