Jump to content

Zugriff von Vista auf W2k3 R2 Server extrem langsam


meit
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgende Systemumgebung:

 

1 DC W2k3 - als Fileserver)

1 DC W2k3 R2 - neu im Netz, soll nun auch zum Fileserver werden

diverse XP Clients

noch einen Vista Client - mein PC

 

der Rollout von 70 Vista Clients steht an (Schulungsumgebung!)

 

Bisher lagen meine Daten auf dem W2k3 Server, und ich konnte auch mit Vista super schnell drauf zugreifen (Fiber to the Desk :cool: ).

 

Jetzt habe ich die Daten in das neu erstellte Home-Share auf dem W2k3 R2 Server kopiert.

Soweit noch kein Problem.

Der Zugriff auf die Daten - nur das reine betrachten des Ordnerinhalts - dauert jetzt ca. 4-5 Minuten! Vorher war wenn überhaupt eine Sekunde nötig.

 

Den Regestry-Key "TcpDelAckTicks" hab ich schon gesetzt - ohne Erfolg.

 

Testweise habe ich noch einen weiteren User umgezogen. Dieser meldet sich derzeit noch über einen XP-Client an. Die Performance war so gut wie der Server teuer.

 

Auch der TS-Zugriff auf den Server ist extrem langsam.

 

Ich habe trotz Boardsuche und Google noch keine Lösung gefunden, auch wenn manch anderer das gleiche Problem zu haben scheint.

Link zu diesem Kommentar

Hallo TheRealGollom,

 

ich scheitere mit dem Versuch :confused: egal, mit welchem User ich mich anmelde, die Fehlermeldung lautet immer:

 

"Fehler beim Befehl zum Festlegen von global für IPv4 Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte."

 

Gibts ne Möglichkeit in Vista das als System-User auszuführen? Weil egal ob lokaler Admin oder Domain Admin, die Meldung bleibt die gleiche. Die sonst von Vista übliche doppelte Bestätigung, ob man denn wirklich wolle, bleibt aus. :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...