Jump to content

Exchange 2003 - 2 Email Domains


Casper
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

schlag mich schon den ganzen Tag mit nem Mailproblem rum.

 

Habe eine Haupt-Emaildomain die per Popcon abgerufen wird.

Versand erfolgt auch über diese. Nun muss jedoch eine Person

keine Mailadresse auf der Haupt Email Domain bekommen,

sondern eine völlig andere eigenständige. Genau hier fängt mein

Problem an.

 

Wenn der User seine Mail wegschickt, wird die Mail an den

Standard SMTP Connector übergeben. Diese müsste doch

aber eigentlich an einen anderen für diese zusätzliche Domain

gültigen SMTP Connector, oder?

Ich habe mal einen weiteren Connector eingerichtet, welcher

als Smarthost den 2ten Email SMTP Server nutzt.

Leider wird die Mail nicht über diesen verschickt...

 

Gehe ich das Problem überhaupt richtig an, oder bin ich komplett auf dem

falschen Weg?

 

cu

Casper

Link zu diesem Kommentar

So viel ich weiss, wenn ich mich nicht irre, richtest Du im AD unter E-mail Adressen einfach seine Mail-Adresse ein. Wenn er seine Mail versendet, ist es eigentlich egal

was für einen Connector (SMTP Server) er nutzt. Ich habe auch PopConn und habe ne gmx Adresse

die über hispeed SMTP Server die Mail rausschickt mit SMTP-Auth.

 

Also ich sende von gmx via SMTP von Hispeed raus.. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Die Absenderadresse hat mit dem SMTP Connector nichts zu tun, über den kann ich mit jeder E-Mail Adresse versenden. Da ist ausschließlich der Provider dann verantwortlich, ob dieser das zuläßt.

 

So nebenbei bemerkt, es hilft oft die Beiträge des laufenden Tages hier am Board zu lesen, denn genau dieses Thema wurde heute schon behandelt - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/je-absendedomain-passenden-connector-verwenden-125509.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...