Jump to content

Citrix ICA Client Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgende Problematik tritt auf:

 

Ein Anwender hat das Problem, dass er sich in Citrix-Secure-Gateway anmelden kann, aber nach der Auswahl der Anwendung „XXX“ die Fehlermeldung „SSL-61: nicht vertrauenswürdig“ angezeigt bekommt.

 

Diese Meldung kommt nur bei ihm an verschiedenen Arbeitsplätzen, alle anderen Mitarbeiter können an diesen Arbeitsplätzen problemlos über das Gateway arbeiten.

 

Den einzigen bisher erkennbaren Unterschied zwischen dem Anwender und seinen Mitarbeitern ist, dass er bereits zwei Wochen auf einem neuen Laptop mit Windows Vista gearbeitet hat. Alle anderen Mitarbeiter arbeiten mit XP. Die Profile liegen nur lokal, d.h. der Anwender hat auf jedem PC ein eigenes Profil.

Da dieser Fehler unabhängig von der lokalen Hardwareumgebung auftritt, vermuten wir ein Blocking durch das Gateway oder die Firewall.

Allerdings kann ich mich von meinem Arbetsplatz aus mit seinen Anmeldedaten (Diese haben wir vorher zurückgesetzt) einwandfrei anmelden.

 

Kennt jemand dieses Phänomen?!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...