Jump to content

"Die Seite kann nicht angezeigt werden"!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe auf localhost den IIS installiert. Zugriff auf externe Site´s geht aber auf die lokalen Site´s geht es nicht (siehe Betreff). Der Zugriff von Client´s auf localhost-Site funktioniert. Ist da eine Sicherheitsrichtlinie von W2K3 Server die das verbietet?

 

Umgebung:

-W2K3

-IIS6 mit PHP

 

Was ich bereits unternommen habe:

-Internetoptionen>Sicherheit>internet=Mittel

-Lokale Site zu "vertrauenswürdige Site" hinzugefügt

-IUSR ist berechtigt

 

Danke für Tipps

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

@Necron

Alias? verstehen ich nicht. Was meinst Du mit Alias beim anlegen?

 

@auer

"Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden"

Das ist schon merkwürdig! Ich kann von dem Server auf jeder x-belibige Webseite surfen aber nicht auf die, die auf der eigenen Kiste sind!!

Das der Server funktioniert ist dadurch bewiesen das ich von einem Client auf die Webseiten des Servers zugreifen kann. :shock: ich staune.

 

Ich persönlich denke das es vielleicht irgend eine Sicherheitsrichtlinie ist (Domäne oder Controller) die das Surfen auf dem eigenen IIS verbietet. Gibt es sowas?

 

PS: bei weiteren Angaben bitte "Anfängertauglich-Erklärungen" abgeben, ich setzt mich nicht Beruflich mit den Thema auseinander.

 

noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler 'Server oder DNS kann nicht gefunden werden' weist darauf hin, daß das Problem zumindest derzeit nichts mit der Sicherheit des IIS oder gar PHP zu tun hat, sondern der Browser die Netzwerkadresse von seinem eigenen Namen bzw. vom Nameserver nicht findet.

 

Deshalb Problemeingrenzung:

 

Ist http://127.0.0.1/ im Browser aufrufbar, so daß eine Seite, meinetwegen auch eine, die darauf hinweist, daß die Seite nicht gefunden wird, vom IIS ausgegeben wird?

 

Ist http://Rechnername/ aufrufbar - nur Rechnername ohne Anhänge, Domains oder ähnliches?

 

@kamikaze155: Gerade lese ich Deinen anderen Beitrag unter W2K3 Server<. PHP installieren, da schreibst Du, daß http://URL/index.html funktioniert habe. Gilt dies auch für das aktuelle Problem? Denn in diesem Fall sind meine obigen Ausführungen irrelevant?

 

-----------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen

 

@auer:

 

h ttp://127.0.0.1/

=> Meldung im Browser "In Bearbeitung"

 

h ttp://Rechnername/

=> Meldung im Browser "In Bearbeitung"

 

h ttp://URL.de/

=> Meldung im Browser "Die Seite kann nich Angezeigt werden"

 

Ich kann die Seite von einem Client aus problemlos aufrufen aber nicht von den Serverbrowser auf localhost.

 

 

@necron

 

Als Alias verwende ich die URL ohne WWW (yxz.de). Bei einer anderen Seite (funktioniert das problemlos, aber auch nur von den Client aus) Der Zugriff funktioniert nur von den Client-Browser auf den Server-localhost, Server-Browser auf Server-localhost geht nicht.

Link zu diesem Kommentar

Den Fall, daß es einen Unterschied zwischen http://Rechnername/ und http://Rechnername-vollqualifiziert.de/ gibt, hatte ich bislang nur dann beobachtet, wenn ich als Nutzer unter einer Kennung den IE verwendet habe, diese Kennung auf dem Server eingetragen war und damit irgendwelche weitergehenden Rechte hatte. Der Client-IE versucht gewissermaßen, sich möglichst hoch zu authentifizieren, so daß womöglich mit Deiner speziellen Nutzerkennung versucht wird, das Script auszuführen und es dann zu irgendeinem anderen Problem (Schleife -> langes Warten -> in Bearbeitung) kommt.

 

Da ein solcher Unterschied auch bei Dir auftaucht, versuche doch einmal, bei der Verzeichnissicherheit nur den anonymen Zugriff zu gestatten. Da ist standardmäßig auch die integrierte Windows-Authentifizierung zugelassen.

 

Wenn dies nichts hilft, so erstelle eine kleine Html-Seite im Wurzelverzeichnis und prüfe, ob sich mit dieser Veränderungen ergeben - um zu klären, ob es womöglich doch ein PHP-Problem ist.

 

-----------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Hallo auer

 

Also das mit dem anonymen Zugriff hat keine Veränderung gebracht. Von dem Client geht es, vom Server nicht!

 

Habe ein info.php erstellt und es damit versucht. Von dem Client geht es, vom Server nicht!

 

Habe es auch mit "Vollzugriff" probiert aber keinen Erfolg damit gehabt

 

ping auf localhost geht auf 127.0.0.1

ping auf Rechnername geht auf interne IP

Also findet er den IIS

 

Ich werde einmal die Sicherheitsrichtlinien für Domäne und Controller durchwühlen, vielleicht finde ich etwas, dass das surfen auf localhost verbietet :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...