Jump to content
Sign in to follow this  
phverbeek

kein Zugriff mehr auf Adminkonto

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin "Newbie" und freue mich, dass ich ein forum meine Fragen für gefunden habe und grüße hiermit alle.

 

Mein System: Win 2000 prof. als family-PC (stand-alone) mit admin und 3 Hauptbenutzern.

Das Problem: ich habe als admin an den Benutzerrechten "rumgebastelt" (jaja, ich weiss schon: try&error...) und nun habe ich keine Zugriff mehr auf mein Adminkonto, ich erhalte die Meldung "Die lokale Sicherheitsrichtline erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden". Ich habe bereits in diesem Forum gesucht und weiss, das es hierzu schon Fragen gab, ich finde aber keine Lösung. Muss ich jetzt windows noch einmal neu installieren?.

 

Danke für die Antwort

Share this post


Link to post

Also hier die Antwort. Zumindest hat das bei mir immer geklappt. Sag mit bitte obs bei dir auch klappt.

 

Du gehst in die Systemsteuerung, dann auf lokale Sicherheitsrichtlinie, dann Lokale Richtlinien, dann Zuweisen von Benutzerrechten und dann gibts weiter unten einen Eintrag, der lautet. Lokale Anmeldung verweigern!!

 

Da musste den Admin herausnehmen und alle die sich Lokal Anmelden dürfen sollen.

 

Hier ein Bild dazu: Der blau gekennzeichnete Eintrag ist der wichtige!!!! Good Luck Wenn du doppelt draufklickst, sollte am besten keiner drinstehen.

post-5705-13567388922374_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hat der Hauptbenutzer standardmäßig eigentlich die Rechte dazu in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie Änderungen vorzunehmen?

Share this post


Link to post

Nein, sollte er nicht haben.

Man bräuchte einen anderen Windoxs XP Rechner (standardmässig aufgestezt), kopiert dort den Inhalt von Windows\system32\GroupPolicies raus, startet das Problemkind in der Widerherstellungskonsole und kopiert den Inhalt von dem anderen Rechner hier in das gleiche Verzeichnis rein.

 

Jetzt sollte es klappen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...