Jump to content

nslookup Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe das probelm bei meinem Server, das er immer wieder ins Internet geht, um irgend welche DNS-Adressen aufzulösen, obwohl ich auf dem DC alles eingrichtet habe.

nslookup sagt mir aber, das mein Server IP 192.168.30.xx nicht erreichbar ist, und das aus diesem Grund der Server dns03.btx.dtag.de.

Was kann da nicht stimmen ?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mach doch mal 2 Tests:

1) ping 192.168.30.10 - Ich denke zwar, dass Du das schon getestet hast, aber sicher ist sicher

2) nslookup 192.168.30.10. Hier sollte der Name Deines Servers erscheinen, wenn nicht, stimmt Deine Reverse-Lookup-Zone nicht.

Hast Du in den Netzwerk-Einstellungen des Servers bei DNS-Server ihn als ersten drinstehen, wenn nicht tun und ipconfig /registerdns ausführen.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich denke auch, mal wieder ein fehlerhaft eingerichtetes DNS-System. Der Server (=DNS-Server) kann sich selber nicht auflösen (siehe Fehlermeldung bei nslookup).

 

Hat eigentlich keiner mal eine schöne Seite für DNS-Konfig für die Newbees? Diese Art der Frage ist diesen Monat bestimmt schon das dritte Mal gekommen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dass sich der Server einwählt hängt ganz sicher damit zusammen, dass da irgendwo ein Router installiert ist!?

Wenn der die DNS Einstellungen dedr Telefkom verwendet, dann wählt er sich ein.

Das kann man mit einem Sniffer verfolgen und - wenn der Router die selbständige Einwahl nicht stoppen kann - per Firewall abstellen.

 

reinersw

 

 

knapp daneben ist auch vorbei

---------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...