Jump to content

Lerngruppe Raum Kiel .... ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich komme aus Kiel. Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung im Bereich MCSE etc. , aber bin hochmotiviert mehr darüber zu lernen. Eine Lerngruppe im Kreis/Raum Kiel wäre nicht schlecht, vielleicht auch um einfach mal über persönliche Erfahrungen zu sprechen und sein Wissen an andere weiterzugeben.

 

Wenn Ihr lusst habt meldet euch einfach..

 

 

ciao

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin!

 

Meine Gebete wurden erhört: Ein Kieler, der auch MCSE werden möchte.

 

Komme auch aus Kiel. Versuche bereits für Norddeutschland ne Gruppe auf die Beine zu stellen...

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8115

 

Bisher gab es aber noch keinen grossen Austausch.

 

Hab gestern gerade meine vierte Prüfung hinter mich gebracht. Erfahrung ist also schon etwas vorhanden.

 

Also los!

 

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

moin, moin,

als Kieler mit wenig Freizeit möchte ich ausschließlich im Raum Kiel einer Lerngruppe beitreten. Ich habe noch keine der Einzelprüfungen abgelegt. Hardwarewissen, Grundwissen über Client-Servernetzwerke vorhanden. Sicherer Umgang mit Windows 2000 Prof. und XP. Für praktische Übungen oder Installation eines Win2000 Server Netzwerkes sind zwei ausreichend starke PC´s mit 100 MB Netz vorhanden. Bitte Kontakt mit mir aufnehmen, ob es noch möglich ist mit "einzusteigen". mfg FM

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bitte Kontakt über E-Mail mit mir aufnehmen. Abgestimmt werden müssen wer und wieviel in die Gruppe sollen, wann und wie häufig wir uns treffen und ob jemand schon Erfahrung mitbringen kann. Beispielsweise könnte ich 2 Server (1 x 500 Mhz und 1 x DualCPU 500 Mhz) mit Switch und Kabeln, 1 Monitor und 1 Client (Laptop) für den Aufbau eines Netzwerkes zur Verfügung stellen. Als permanenten Übungsraum kann ich ein Gartenhaus zur Verfügung stellen. Die Teilnehmerzahl sollte nicht 5 übersteigen (zu viele Köche verderben den Brei). Es sollte darum gehen wie ich ein Netzwerk installiere und konfiguriere. Die MSCE-Tests sind so aufgebaut, daß Microsoft davon ausgebaut, daß ein Admin bereits mit der Technologie arbeitet. Dadurch ist er in der Lage die immer wieder veränderten Fragen des MSCE-Tests durch logisches kombinieren seines Erfahrungswissens zu beantworten. Stures Auswendiglernen von braindumps führt nicht unbedingt zum Erfolg, da nicht gesagt ist, daß diese Fragen im Test auch kommen. Als ersten Info- u. Schnuppertag schlage ich einen Termin Ende September vor.

 

mfg Meix.

cougar2808@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...