Jump to content

Exchange 2007 import cmdlet für PST


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stehe gerade vor einer "Herausforderung" und bin auf der Suche nach einem Downloadlink für Exchange 2007 mit SP1.

 

Hintergrund:

Freistehende Outlook 2003 Clients, deren PSTs nun in einen neuen Exchange 2k7 importiert werden sollen.

Nun möchte ich einen PC mit XP und Outlook aufsetzen und als Source PowerShell für XP und Exchange 2007 Admin Tools installieren.

 

XP, Outlook sind ja kein Problem aber woher bekomme ich die Admin Tools für Exchange in der Version mit SP1 (Ich weiß, das es noch Beta ist) ??

 

Es wäre großartig, wenn jemand einen Link hätte:)

 

cu Rentemplem

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Soviel ich weiss über Technet Abo oder BetaTester Forum der Microsoft. Ob es frei downloadbar ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich meinte jedoch, dass der Betatest vom SP1 abgeschlossen ist. Denk' dran, dass auch die exmerge Tools des SP1 Beta2 nur auf 32bit laufen (Es ist ein ziemliches gebastel). Schau mal unter http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/exchange-2007-pst-dateien-exportieren-112608.html

 

Gruss

Matthias

 

Sind es wenige clients würde ich das profil anziehen und die PST von dem client her importieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich schon tot gesucht (auch im Technet) aber nirgends was gefunden :(

 

In diesem Fall wäre die Funktion des möglichen Imports aber echt hilfreich, da es sich um ca. 100-130 Postfächer handelt und ich denke, das Handarbeit immer fehleranfällig ist.

 

Einen Exchange 2k3 daneben zu stellen kann ich vergessen, da das AD nie etwas davon zu sehen bekam.

 

Ich habe mal auf einem XP-Client probiert den Server mittels Exmerge laut ExchangeInbox.com - Using ExMerge with Exchange 2007 zu befüllen, scheitere dabei aber immer mit einem

...

Entered Routine: (CMapiSession::CreateEMSPSTProfile)

Error configuring message service (MSPST MS) (MAPI_E_EXTENDED_ERROR) (CMapiSession::CreateEMSPSTProfile)

Ending Routine: (CMapiSession::CreateEMSPSTProfile)

Errors encountered. Copy process aborted for mailbox 'Username' ('Username').

...

 

insofern bin ich wirklich für jeden Tip dankbar...

 

 

cu RentemPlem

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Schaue mal unter You Had Me At EHLO... : Exchange Server 2007 Export Mailbox task Das ist das Exchange Entwickler Board. Bei mir lief das ohne Probleme.

 

Frage jedoch Exchange benötigt eine existierende Mailbox innerhalb des Stores. Ist diese nicht intialisiert worden, geht auch exmerge nicht (war im 2003 auch schon so). Schicke ein Mail an die Mailbox und öffne diese vorher, denn für mich sieht das so aus Error configuring message service (MSPST MS) (MAPI_E_EXTENDED_ERROR), dass das Objekt nicht generiert wurde.

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

die Mailbox mit der ich das getestet habe dürfte aktiviert sein. Ich habe auch bereits Testmails geschickt, die auch angezeigt werden. Den Link mit EHLO kannte ich bereits, aber er hat leider nicht gefruchtet:mad:

Ich befürchte das da noch irgendetwas mit den Berechtigungen schief läuft und das ich den Kram nun doch von Hand erledigen muss...

 

cu Rentemplem

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein Auszug aus dem Log vielleicht fällt euch ja was auf:

 

========================SNIP=============================

16:06:51] All mailboxes will be processed, regardless of locale

[16:06:51] Using last logon locale for all mailboxes, if possible

[16:06:51] Program will use 1 worker threads

[16:06:51] Initializing worker thread (Thread0)

[16:06:51] ((Thread0)) Before CopyMailboxData -XUsernameX

[16:06:51] Entered Routine: EDKRoutines::CopyMailBoxData)

[16:06:51] Using locale 'German' (0x407) and code page 1252 to connect to mailbox

[16:06:51] Merging data from file 'C:\XUsernameX.PST' to mailbox 'XUsernameX' ('XUsernameX') on server 'EX1'.

[16:06:51] DN of object is '/O=Domainname/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP (FYDIBOHF23SPDLT)/CN=RECIPIENTS/CN=XUsernameX'.

[16:06:51] Entered Routine: (CMapiSession::MapiInit)

[16:06:51] Successfully initialized MAPI.

[16:06:51] Ending Routine: (CMapiSession::MapiInit)

[16:06:51] Entered Routine: (CMapiSession::CreateEMSPSTProfile)

[16:06:51] Error configuring message service (MSPST MS) (MAPI_E_EXTENDED_ERROR) (CMapiSession::CreateEMSPSTProfile)

[16:06:51] Ending Routine: (CMapiSession::CreateEMSPSTProfile)

[16:06:51] Errors encountered. Copy process aborted for mailbox 'XUsernameX' ('XUsernameX').

[16:06:51] Entered Routine: (CMapiSession::DeleteOurProfile)

[16:06:51] Ending Routine: (CMapiSession::DeleteOurProfile)

[16:06:51] Ending Routine: EDKRoutines::CopyMailBoxData)

[16:06:51] ((Thread0)) CopyMailboxData Failed -XUsernameX

[16:06:51] ((Thread0)) Incremented progress bar

[16:06:51] Number of items copied from the source store for all mailboxes processed: 0

[16:06:51] Total number of folders processed in the source store: 0

[16:06:51] 0 mailboxes successfully processed. 1 mailboxes were not successfully processed. 0 non-fatal errors encountered.

[16:06:51] Process completion time: 00:00:00

[16:06:51] MAPI uninitialized.

[16:06:53] MAPI uninitialized.

========================SNAP=============================

 

Vielen Dank,

 

cu Rentemplem

Link zu diesem Kommentar

@Matthias: Danke für die Links, aber irgendwas scheine ich zu übersehen:confused:

 

Wie dem auch sei: Da mir die Zeit wegrennt und Kunde Ergebnisse sehen will, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den Kram von Hand machen.:(

 

Also werde ich mir in der nächsten Woche jedes Nutzerkonto vornehmen und den Kram durchziehen, sofern mir bis dahin nicht die zündende Idee kommt:D

 

Erst einmal vielen Dank soweit, ich werde berichten.

 

cu Rentemplem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...