Jump to content

Upgrade zu MCTS 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es ist halt das bestimmte Gefühl, was man hat, das wenn es in die Prüfung geht, zu wissen, das man sich vorbereitet hat .

 

Ja, ich kann mir schon verstellen das da n psychologischer Faktor dabei ist. Ich geh da halt beruhigt hin, denn wenn ich es beim ersten Mal nicht schaffe versuch ich es halt einfach nochmal. Isjanedmeingeld. Wobei ich das bisjetzt noch nie musste ;)

Link zu diesem Kommentar
Aber Bammel hattest du auch schon...

 

siehe hier...

 

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-237-vorbereitung-114922.html

 

Es gibt einen Unterschied zwischen "Bammel" und "Sich vor panischer Angst auf dem Boden winden". Aber das weisst du sicher auch.

 

Natürlich hab ich auch keine Lust drauf bei einer Prüfung durchzufallen, aber ich hab keine negativen Konsequenzen wenn ich das tue (Geld verloren, etc.). Das machts IMHO auch einfacher...

Link zu diesem Kommentar

Servus und Hallo,

 

ich habe heute die 70-649 geschrieben.

Die Prüfung habe ich relativ gut bestanden.

- keine Sims (Schade!)

- 2 Drag und Drop Fragen.

Schwerpunkte waren:

- Powershell

- IIS

- Terminal Server

und WDS.

Die Prüfung fand ich persönlich nicht schwer, aber auch nicht einfach.

Viele Fragen kann man als MCSE 2003 gut beantworten.

 

Gruss Mullethunter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Herzlichen Dank für eure vielen Einträge. Ist ja sehr interessant von Euren Erfahrungen mit dieser Prüfung zu hören. Gratulation denjenigen die sie bereits gepackt haben.

 

Ich wurde heute gefragt, ob das richtig ist, dass man als MCSE die 649 nur einmal machen kann. Falls man die 700er Grenze nicht erreicht, könne die Prüfung nicht wiederholt werden. Sprich man müsse dann alle neuen Prüfungen machen. Sowass soll es schon beim Upgrade von 2000 auf 2003 gegeben haben.

 

Kennt da jemand Details dazu?

 

gruss cellodom

Link zu diesem Kommentar
Ja, ähm, und wo siehst du das Problem? Ich hab die Prüfung ohne Buch, ohne Vorbereitung in der Beta gemacht und bestanden.

 

Das ist IMHO auch der Sinn und Zweck einer Zertifizierungsprüfung, sie soll ja testen ob man die Skills hat, nicht ob man das theoretische Buchwissen hat. Ich hab mich für keine einzige meiner MS Prüfungen irgendwie vorbereitet, weil es schlichtweg nicht nötig ist.

 

Anders ist das z.B. bei den IBM System x Prüfungen. Da wirst du gefragt ob ein Partnr #2133214 in ein Partnr #434123 verbaut werden kann.... Dort muss man dann lernen.

 

Was ist denn das für ein Angeber? Da wird mir ja k***übel!

Link zu diesem Kommentar
Ja, ähm, und wo siehst du das Problem? Ich hab die Prüfung ohne Buch, ohne Vorbereitung in der Beta gemacht und bestanden.

 

Das ist IMHO auch der Sinn und Zweck einer Zertifizierungsprüfung, sie soll ja testen ob man die Skills hat, nicht ob man das theoretische Buchwissen hat. Ich hab mich für keine einzige meiner MS Prüfungen irgendwie vorbereitet, weil es schlichtweg nicht nötig ist.

 

Anders ist das z.B. bei den IBM System x Prüfungen. Da wirst du gefragt ob ein Partnr #2133214 in ein Partnr #434123 verbaut werden kann.... Dort muss man dann lernen.

 

Hallo LukasB

 

Also, ich MUSS justin0102 klar unterstützen. Es geht in diesem Forum nicht darum, den anderen zu zeigen wie gut man ist. Es ist ja sicherlich schön für dich, dass du deine Prüfungen mit Leichtigkeit machst, trotzdem finde ich es unangebracht dumme Sprüche zu klopfen!

 

Also bitte, poste hier konstruktive Beiträge und sonst gar nichts! (als Eröffner dieses neuen Thema nehme ich mir dieses Recht)

 

Danke und Gruss

cellodom

Link zu diesem Kommentar

Also bitte, poste hier konstruktive Beiträge und sonst gar nichts! (als Eröffner dieses neuen Thema nehme ich mir dieses Recht)

 

Hey, ich versteh dein Aufhebens jetzt echt nicht - angefangen hat das mit einer Aussage von jemand anderem das die 70-649 leicht sei - ich fand bisjetzt halt alle Prüfungen recht leicht, und das sieht in mein Umfeld (Azubis, Mitarbeiter) ziemlich genauso.

 

Es liegt mir wirklich fern damit anzugeben das ich wahnsinnig toll bin - das Gefühl hab ich nämlich nicht. Ich denke die meisten hier könnten die Prüfungen auch ohne Vorbereitungen schaffen, aber wagen es nicht.

 

Ich glaube, das ist eine konstruktive Aussage, die in einem Thread zum Schwierigkeitsgrad einer Prüfung durchaus etwas verloren hat. Ich verstehe nicht warum du und andere sich gleich betupft fühlen, aber wie sagt man so schön "chasch nöd immer günne".

 

Gruss,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar

Mein Senf dazu:

Microsoft schreibt in den Anforderungen, dass man mindestens mehrere Jahre in großen Umgebungen Erfahrungen haben muss/soll, um die Prüfung zu machen.

Andererseits sind die entsprechenden Bücher dafür für Einsteiger geschrieben. Bücher und Prüfungen empfinde ich persönlich auch als oberflächlich und nicht sonderlich schwierig.

Diese Unstimmigkeit nimmt meines Erachtens mit den MCTS/MCITP Prüfungen zu, da sie anscheinend nochmal leichter sind als die 2003er Serie.

 

Wenn man die Erfahrung hat, die MS vorschlägt, kann ich mir gut und gerne vorstellen, dass man sich nicht wirklich vorzubereiten braucht.

 

Um die seine Fähigkeiten zu einem weltweit verbreiteten Server Produkt herausstreichen zu können, würde ich mir eine dementsprechende Prüfung wünschen. Sonst kann sich ja eh jeder dazu zertifizieren lassen und das schadet sowohl dem Ruf der Zertifizierungen als auch der Qualität der sogenannten Fachkräfte.

 

LG Fox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...