Jump to content

Habe mich selber ausgeschlossen??!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Windows 2000 - Benutzer,

 

mir ist ein großer Fehler unterlaufen! In den Gruppenrichtlinien habe ich unter Computer- und Benutzerverwaltung die Richtlinien zum Zugriff auf die Registrierungsdatei und auf die Snap-In eingeschränkt. :cry: :mad:

 

Dabei war ich im Glauben, daß diese Einschränkung nur die Benutzer betrifft, nicht jedoch den Administrator. Jetzt habe ich als Administrator überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Registrierung bzw. die Microsoft Management Console.

 

Gibt es da noch irgendeine Rettung? :confused:

 

Es handelt sich um Win 2000 Professional. Es sind noch keine weiteren Rechner angeschlossen.

 

Schon jetzt vielen Dank für Euere Hilfe!!!

 

LOBO

Link zu diesem Kommentar

sobald ich dieses oder ein anderes Snap-In starten möchte kommt der Hinweis:

 

"Das Snap-In wurde durch Richtlinien eingeschränkt. Weitere Information erhalten Sie vom Administrator."

 

oder

 

"Die aktuelle Richtlinien verhindern, das die MMC im Autoren modus geöffnet wird..."

 

oder

 

"Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert."

 

Lobo

Link zu diesem Kommentar

Jaaaaaaa, jetzt hab ich's endlich!!! :)

 

Euere Tips waren sehr wertvoll! Ich habe einfach sämtliche

*.pol - Dateien gelöscht und einen neuen Administrator

angelegt. Nach der Neuanmeldung unter dem neuen Admin

waren wieder alle Zugriffsrechte vorhanden. Vielen Dank!

 

Wenn ich jetzt wüsste, wie ich den "alten"

Administrator noch löschen kann. Er läßt sich in der

Benutzerverwaltung nicht löschen. Das ist zwar nur ein

Schönheitsfehler, aber wenn da vielleicht jemand einen Tipp

hätte...

 

Gruß

Lobo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...