Jump to content

Internet geht nach einer gewissen Zeit nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte heute bei einem Bekannten sein Internetproblem lösen, aber ich habe es nicht hinbekommen.

Das Problem ist folgendes:

XP ist installiert und Arcor DSL wird über ein Modem verwendet.

Die Internetseiten gehen nach einer gewissen Zeit nicht mehr (10 -30 min).

Ich habe dann XP neu installiert, eine andere Netzwerkkarte eingebaut, Firewall und Antivirus rauf gemacht und Arcor mal manuell und mal mit der Arcor-CD eingerichtet.

Die Freude war nur von kurzer Dauer, nach einer gewissen Zeit gehen die Seiten nicht mehr. Auch ein Neustart half da nicht. Ich habe den Modem ausgeschaltet und wieder eingeschaltet das half auch nicht. Erst so nach einer Stunde oder so gehen die Internetseiten wieder.

Ein Virus kann es nicht sein, da ich das System neu installiert habe und gleich Sicherheitsprogramme rauf gemacht habe bevor ich Arcor DSL eingerichtet hatte.

Obwohl die Seiten nicht gehen, kann man sich aber mit den Arcor-Internetzugangsdaten sich am Server ohne Probleme einwählen.

Plötzlich bekamm ich Meldungsfenster (diese berühmten Messagebox...) aus dem Internet, damit wußte ich das ich mehr oder weniger verbunden war, aber die Seiten gehen nicht auf.

Ich dachte dann dass der DNS-Server von Arcor Probleme macht und habe manuell andere eingetragen, aber das half auch nicht.

So ein Problem hatte ich noch nie und weiß da nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Hi porki und Willkommen im Board !

 

Da Du schreibst, der Bekannte nutzt ein DSL-Modem, scheint er eine schon etwas ältere DSL-Hardware zu haben (NTBA/Splitter/DSL-Modem) ?

 

Welches DSL-Modem ist denn das ?

Wenn die I-Netverbindung hängt, was zeigen in der Zeit die LED´s des Modem´s an (Reconnect = Blinken) ?

 

Arcor verwendet rate adaptiven Verbindungsaufbau, d.h. es wird geschaltet an Übertragungsgeschwindigkeit was geht, das handeln das DSL-Modem und der DSLAM (das Teil am anderen Ende der Leitung) aus.

Obwohl die Seiten nicht gehen, kann man sich aber mit den Arcor-Internetzugangsdaten sich am Server ohne Probleme einwählen.

Was meinst Du damit ?

Link zu diesem Kommentar

Er benutzt das neue Modem:

http://www.arcor-deutschland.org/mediapool/51/518333/data/Arcor-DSL_Speed-Modem.jpg

 

Obwohl die Seiten nicht gehen, kann man sich aber mit den Arcor-Internetzugangsdaten sich am Server ohne Probleme einwählen.

Was meinst Du damit ?

Wenn die Internetseiten nicht angezeigt werden, kann ich die Verbindung trennen und mich neu ohne Probleme einwählen, also Benutzername und Passwort werden akzeptiert aber die Internetseiten gehen aber immer noch nicht.

Im Internetexplorer kam glaub ich die Meldung "Der Server konnte nicht gefunden werden" oder so was ähnliches.

Ich glaube die LEDs blinkten, aber ich habe nicht genau hingekuckt, ich habe wie gesagt dann den Stecker vom Modem gezogen und wieder reingesteckt und mich neu eingewählt, aber auch das half nicht.

 

Er werd mir wohl morgen seinen Rechner mit Modem vorbeibringen und dann werde ich es bei mir versuchen, da ich Arcor-DSL habe. Ich werde einmal meine Arcorzugangsdaten verwenden und mein Modem an sein Rechner testen.

 

Mfg porki

Link zu diesem Kommentar
Dann darfst Du dich aber nicht wundern, wenn Du Probleme bekommst. Probiers doch einfach mal mit einer sauberen Neuinstallation OHNE PFW. Gleiche Erkenntnisse?

Ich benutzt sygate firewall schon fast 2 Jahre und hatte nie Probleme damit, egal ob bei Bekannten oder bei mir.

Mein Bekanter von heute der die Internetprobleme hat, hatte vorher keine Firewall drauf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...