Jump to content
Sign in to follow this  
bfal

Exchange: Relay Fehler bei anderem Absender

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich spiele gerade mit einem Exchange 2003 rum und habe folgendes Problem. Ich habe im Active Directory eine Verteilergruppe angelegt und möchte diese als Absender benutzen.

Wähle ich jetzt diese in Outlook 2003 (Beta) als Absender aus und versuche eine Mails zu einer externen Adresse zu senden kommt folgende Fehlermeldung:

 

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=net/DC=lokal:SERVER

 

Zu einer Internen Adresse klappt es. Was muss ich einstellen damit ich die Verteilergruppe als Absender für externe Adressen nutzen kann?

 

Danke im Vorraus....

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Björn

Share this post


Link to post

Hi, habe das gleiche Problem. . .

Brauche super schnell ne lösung, da ich bis mittwoch den kompletten server in betrieb nehmen muß.

 

alle sharepoint, isa-server und exchange fehler hab ich schon ausgeschaltet. . . dazu kann ich auch paar tipps geben. . .

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...