Jump to content

Ne kleine Frage zu Office gestattet ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute,

ich habe in der Registrie den voreingestellten Standartspeicherort für Programme von c:\Programme auf g:\Programme geändert. Soweit so gut, klappt alles, bei einer Neuinstallation muss ich nicht immer erst den Speicherpfad anpassen. Unschön bei der Aktion ist, dass weder Outlook Express noch dessen Großer Bruder (oder ist es nun doch nur ein Aufsatz) nicht mehr funktionieren.

Da Outlook Express ja mit dem OS installiert wird, hat man auf diese Einstellung keinen Einfluss und auch das nachträgliche verschieben dieses Ordners bringt nix, weil wohl der Originale Pfad irgendwo in den Tiefen der Registrie gespeichert ist.

 

Hat von Euch jemand eine Idee wie ich das trotzdem hinbekommen kann ???

 

 

Danke im Voraus

 

 

PS. Wir reden von Windows XP Pro SP2 ;-)

Link zu diesem Kommentar

Nö leider nicht... ich mein daran sollte es nicht liegen.

 

Macht mal den Standartspeicherort für Programme von c:\Programme auf einen anderen Wert z.B. d:\Programme (sofern es die Platte gibt).

Dann lässt sich weder Outlook noch Outlook Express starten :confused:

Auch dann nicht, wenn das "große" Outlook von Office gar nicht installiert worden ist.

Alles andere geht nur eben Outlook nicht mehr. Hab auch schon mal gesucht und nur gefunden (auf ner Microsoft Seite) das der Pfad zurückgestellt werden muss und dann ist alles wieder schön.

Hat also wirklich nichts mit der PST Datei zu tun, Microsoft gibt auch keine Alternativen vor, nur das man den Speicherort wieder ändern soll.....:suspect:

Link zu diesem Kommentar

Klar...

Eigentlich sind es ja 2 die nacheinander kommen...

 

Meldung 1

 

"Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Outlook Express Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung (0x8007007E, 123)"

 

Nach OK (das einzige was er anbietet) kommt:

 

"Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist"

 

Nunja, alle Möglichkeiten können ausser Acht gelassen werden, weil unter C:\Programme als Standardpfad gehts ja...

 

HILFEEEEE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...