Jump to content

RDP auf Vista geht erst wenn man eingeloggt ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein komisches Problem, das erst seit neuem auftaucht..

 

Und zwar folgendes..

 

Ich habe zuhause einen Vista Rechner. Auf dem Router ist der Port 3389 auch weitergeleitet auf den Rechner, welcher eine fixe IP hat. Funktioniert soweit auch tiptop.

 

Nun habe ich aber das Problem, dass ich von extern keine Verbindung mehr machen kann.

 

Wenn ich aber am Vista-PC eingeloggt bin, dann gehts. Aber wenn ich den Vista-PC einfach nur starte, mich aber nicht einlogge, gehts nicht.. liegts daran dass der Dienst dafür evt. noch nicht läuft? Ich glaube eben, dass es auch schon gegangen ist mit dieser Methode.. :confused:

 

Any ideas?

 

PS: Habe beides probiert, mstsc sowie mstsc /console

 

Thx

 

spyker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Spyker,

ich habe zwar keine direkte Problemlösung, kann dir aber sagen, dass es auch mit Vista geht, wenn der PC gestartet wird und ohne dass ein Benutzer angemeldet ist.

Ich mache dies regelmäßig so mit meinen Firmen-PCs und Vista Business, welche ich per WOL starte und mich dann per RDP darauf verbinde.

Ich stelle die Verbindung per Netgear-VPN her.

Was nutzt du für eine Verbindung? Hast du alle benötigten Ports für das VPN in der Firewall eingerichtet?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schonmal für die Bestätigung..

 

Ich habe kein VPN. Ich verwende DynDNS (was auch perfekt funktioniert).. Auf der Firewall ist NUR der Port 3389 zu meinem PC im LAN weitergeleitet..

 

Und eben.. vor einigen Wochen ging das.. aber nun komme ich nur noch drauf wenn ich mich einmal eingeloggt habe am PC selber..

 

Es kommt immer die Meldung:

 

"Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remote-Computer herstellen"

 

Ich weiss echt nicht woran das liegen kann.. weil ja.. z.b. auf die Webcam komme ich via HTTP auch drauf, problemlos..

 

Edit: Es geht weder via DynDNS-Hostnamen, noch via IP..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...