Jump to content

Outlook Speicherort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe folgendes Problem, für welches ich hoffe in diesem Board eine Lösung zu finden.

Bei uns läuft der Mailverkehr über einen Exchangeserver.

Im Outlook ist bei uns leider die Größe des Posteingangs begränzt.

Nun möchte ich in meinem Posteingang ( oder Ordnerliste) im Outlook einen neuen Ordner erstellen, welcher zu einem anderen Verzeichnis auf dem Server verknüpft ist, sodass ich die Mail die ich noch brauch aber nicht in meinem Profil haben möchte einfach in den neuen Ordner ziehen kann.

vereinfacht sieht das ca so aus:

C:\dok&einst\..\..\**.pst ( hauptverzeichnis (begrenzt))

F:\Mails\..\***.pst ( mein Mailarchiv)

OS: win xp, office xp

thx

mfg

neon

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte man dies so lösen: Du gehst auf Datei importieren/Exportieren und Sicherst den momentanen Inhalt als eine PST Datei und legst diese dann im Mailarchiv ab. Dann kannst den ganzen Inhalt von Outlook löschen und schon hast wieder genug platz und das kannst ja jedes halbe Jahr machen oda so. Ich hoffe ich konnte dir helfen. : ;)

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du gar keine richtige Frage formuliert :confused:

 

Wenn Du deine eMails, die ja auf dem Exchange-Server liegen ganz oder teilweise sichern möchtest, erstelle dir eine neue .PST Datei unter Outlook und passende Unterverzeichnisse (Posteingang, Gesendete Objekte usw.) und ziehe die zu archivierenden eMails dorthin.

 

Du kannst dann z.B. eMails im 'Posteingang' in das Archiv-Verzeichnis 'Posteingang 2003' per 'drag & drop' sichern.

 

Diese .PST Datei kann lokal oder auf einem Netzlaufwerk liegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...