Jump to content

I´ver done it -->> 70-210


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!!

 

Habe heute meine erste MCP-Prüfung geschafft.

Die 70-210er.

 

Kann nur sagen: Das war vielleicht ein auf und ab der Gefühle. Hätte um 8.30 Uhr die Prüfung haben sollen. Wurde um 8.15 Uhr abgesagt wegen Urlaub und Krankenstand der Mitarbeiter des Prüfungszentrums. Als ich wieder zu Hause war ruft mich das PZ wieder an und sagt um 10 kann ich doch die Prüfung ablegen. Ich mache die Prüfung. Kontrolliere meine Antworten --->>> Mein Computer krepiert --->>> Supa MSBLAST-VIRUS. ole ole Freude. Aber im endefekkt hats doch hing´haut. Leider sagt Microsoft nicht mehr mit wieviel %, is aber im Endeffekt eh wurscht.

 

Wenn interressiert: Meine Vorbereitung.

1.) Die grünen MS Press Bücher von "MCSA Core Pack". Hauptsächlich die 2 Bücher über W2K Prof und Server.

2.) Die Prüfungssoftware SPIRIT EDV Beratung

3.) Die Prüfungssoftware von MS: MSCE Readiness Review

 

Es waren einige Fragen fast identisch wie in den Softwarepaketen.

 

Kann nur sagen ich bin happy.

 

Ich wünsche allen dies noch vor sich haben viel Erfolg

 

Vikerl

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Gratulation erst mal zum MCP!!!!

 

Bin neu hier und hab ein paar Fragen bezüglich 70-210.

 

Hab heute morgen den 70-210 gemacht und leider NICHT bestanden. :mad:

Hatte mich mit dem MS-Press (dickes grünes Buch) und der CD mit den Testfragen lange drauf vorbereitet. War eigentlich auch guten mutes da ich die Fragen der CD mittlerweile ständig mit 95% richtig hatte. Ich wusste auch dass evtl ein paar neue Fragen oder ein wenig andere Fragen auftauchen könnten.

Was ich dann aber bei der Prüfung erlebt habe sitzt mir noch in den Knochen.

So ziemlich alle Fragen waren um einiges schwerer als das was ich kannte und keine Frage hatte nur annähernd ähnlichkeit mit dem was ich so gelernt hatte. SCHRECKLICH :(

 

Also meiner Meinung nach kann man die Vorbereitungsfragen des MS-Press getrost in die Tonne treten, sind absolut nichts wert!!

 

Hat jemand von euch einen Rat mit welchen Büchern/CD's ich mich auf meinen nächsten Versuch vorbereiten sollte?? Wo gibts die Aktuellsten Fragen????

 

 

dann schon mal vielen dank

 

 

fishbone45 >>> der trotzdem wieder aufsteht und weitermacht!!

Link zu diesem Kommentar

@fishbone45

 

zu den Büchern

 

- das dunkelgrüne Buch Microsoft 2000 Professional (Original Microsoft Training)

- Mirosoft 2000 Professional für Examen Nr. 070-210 (von Michael Völk und Albert Püll Addison-Wesley)

- Windows 2000 Professional MCSE (Philipp Föckeler / mitp - Verlag)

 

du hattest wahrscheinlich das hellgrüne von MS - das soll Schrott sein

 

Ich habe meine 070-210 heute morgen (27.08.) bestanden mit den drei Büchern bzw. 4 mit der technischen Referenz die ich nicht gebraucht hätte.

Link zu diesem Kommentar

@BlueScreen

 

Danke Dir für die Tipps!!

 

Hatte sowohl das hellgrüne als auch das dunkelgrüne Buch von Microsoft. Das hellgrüne ist echt schrott, nur ein Teil der Fragen von der CD drin und ein paar Erklärungen.

Aber mit dem dunkelgrünen alleine klappts nicht ganz, kamen viele Fragen die da nicht so einfach rauszulesen sind.

Überwiegend RIS Installation; Sicherheits-Gruppenrichtlinien; Netzwerkprotokolle; VPN....und sonst so quer durch die Landschaft.

 

Habe gerade das von Föckeler/ANTARES vor mir liegen und werde mich dem mal widmen.

 

Das andere von Völk werd ich mir noch besorgen.

Helfen die Fragen auf den CD's was? Sind die so gut wie Originalgetreu??

 

 

!!Ach ja und noch GRATULATION zur bestandenen Prüfung!!! ;)

 

 

fishbone>>>>gibt trotzdem nicht auf....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab meine 210-er gestern bestanden und muss sagen, die Spirits waren eine gute Grundlage und waren die halbe Miete!

Grafische Darstellungen sind eh meist kein Thema, da sie im Gegenteil zu manchen Vorbereitungsmaterialien m.E. keine Fehler enthalten....

Der Rest bringt dann die Praxis bzw. Basiswissen über Netzwerke und DFÜs (viel VPN) und Berechtigungskonzepte!

 

MOC, dickes grünes (in Auszügen), Föckeler und Spirits haben es bei mir gebracht!

 

Gruß

BT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...