Jump to content

Excel 2007 sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Damian,

danke, dass wenigstens Einer eine Idee hat!!!

Der Effekt ritt so wie es aussieht bei großen Excel-Dateien auf,

die unter Excel 2000 geschrieben wurden. Dabei wird zunächst eine

leere Mappe gezeigt und die Sanduhr läuft. Die Systemauslastung ist kurz bei

100 % und fällt dann auf Null zurück. Verkleinert oder vergrößert man dann das

Fenster, ist die Tabelle da.

Den Grafiktreiber habe ich nicht erneuert!

 

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
[...]

- im XLstart Ordner befinden sich folgende Dateien "PDF Writer!" ," ZNPDFExcel".

[...]

 

Hallo,

 

kann es sein, dass das Office von 2000 auf 2007 geupdatet wurde und der PDF Writer noch installiert war, bzw. nicht neu installiert wurde? Unterstützt die installierte Version des PDF Writers auch Office 2007?

 

Meistens haben die PDF Writer Office Plug Ins. Ich persönlich denke, dass die meist gar nicht notwendig sind, da die meisten einfach als Drucker installiert werden können und man so, aus Office wie aus jeder anderen Anwendung PDF's "drucken" kann.

 

Ich würde zumindest mal testen, ob das Problem noch auftritt, wenn der PDF Writer deinstalliert ist (ggf. danach auch noch die Registry und den oben genannten Ordner auf Reste der Installtion prüfen).

 

Grüsse

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Habt ihr eine Lösung für das Problem gefunden? Tritt bei uns hier auch auf.

 

Wenn Excel geöffnet wird und dann aus Excel heraus eine Datei geöffnet wird, wird sie korrekt angezeigt. Wenn ich excel über die Kommandozeile mit der Datei als Parameter aufrufe, wird sie auch korrekt angezeigt. Wenn aber eine Datei per Doppelklick geöffnet wird, wird die Excel-Tabelle nicht angezeigt, bis das Fenster in der Größe verändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...