Jump to content

Administrator ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich will das Passwort des Administrators auf meinem Laptop ändern. Da XP Home darauf vorinstalliert ist, finde ich nun auf dieser Teletubbie-Oberfläche nichts mehr, vorallem nicht den Administrator. Ich kann zwar kein Konto einrichten, das "Administrator" heisst, weil es eben dieses schon gibt, aber beim Ändern zeigt es mir das Konto auch nicht an.

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Möglichkeit, den Admin anzuzeigen:

 

1. TweakUI von Microsoft verwenden, da gibt es einen Punkt 'Logon', bei dem man jeden Benutzer festlegen kann.

 

2. Direkt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList einen neuen DWORD-Wert eintragen, Name 'Administrator', Wert 1. Bei dem Standard-Admin muß da wohl 1 drinstehen, bei allen anderen genügt es, wenn gar kein Eintrag drinsteht - TweakUI macht genau das, ich weiß bloß nicht, ob dies für XPHome gilt.

 

-------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Ich hab's mit der "Sicheren Anmeldung" probiert, aber da kommt die Meldung, dass es "Probleme mit der Anmeldung" gibt. Nun habe ich den Registry-Eintrag eingetragen -> keine Änderung. Zu guter letzt habe ich TweakUI installiert. Aber ich kann da nur das Autologin ändern. Anfangs habe ich noch zwei versteckte Logins gesehen (Print Administrator und noch einen, aber nicht den Administrator). Scheint, dass Microsoft bei der Home-Edition den Administrator für sich behalten will.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...