Jump to content

Problem mit LSI MegaRAID SCSI 320-1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitze hier immernoch an meinem Serverumzug (http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/probleme-beim-serverumzug-125049.html).

Windows 2k startet normal und auch sonst gibt es keine schwerwiegenden Probleme.

Leider lässt sich das Raid inkl. Controller nicht mit dem Global Array Manager 5.00-19 (GAM) von LSI konfigurieren. Auch der SAN Array Manager Client ist dazu nicht in der Lage. Immer wenn ich doppelt auf den Server klicke kommt folgender Dialog:

 

Cannot find any controller on this server. Do you want to Rescan the server?

 

Wenn ich das Programm dann nach einem Controller suchen lasse, erscheint für 30sec die Sanduhr und dann nichts mehr.

Die GAM-Server-Software ist aber gestartet.

 

Das komische ist nun das die Konfiguration des Controllers und des Raids funktioniert wenn ich den Server mit einer DOS-Bootdisk starte und dann das Controller-Config-Tool für DOS verwende.

Ich möchte aber nicht immer den Server in DOS booten nur damit ich mir das Log ansehen kann. Die LSI Knowledge Base konnte mir mit diesem Problem leider nciht weiterhelfen

 

Aktuellste Soft- und Firmeware sind installiert...

 

 

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem Zero Channel Controller von LSI. Nachdem ich den Controller auf den passenden Slot im MB gesteckt hatte, war nur einer möglich für Zero Raid Controller, hatte alles problemlos auch in Windows funktioniert.

Vielleicht probierst Du einfach mal einen anderen Steckplatz.

 

Eventuell auch mal eine andere JAVA-Version installieren. Könnte ja auch ein Softwareproblem sein. Oder den Anwendungscache von JAVA leeren.

 

MfG

Mario

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...