Jump to content

Registrykey für Virenschutz abfragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dann sollte das Script einfach nach Namen (von jeweiligen Antivirenproggis like Symantec, Norton, AVM, Avira, Panda und bla.. :) ) ausschau halten. Die Regeinträge befinden sich ja nicht bei allen Programmen an der selben Stelle. Und sobald ein bekannter Name dem Script auffällt bzw. wiederfindet, kann man davon ausgehen das ein Antivirenprogramm installiert ist ;) .. oder. Nicht die sicherste Lösung, aber ein Anfang.

Link zu diesem Kommentar

morsche!

mittlerweile habe ich mich durch die Registry gekämpft. unter hkey local machine software microsoft securitycenter monitoring habe ich alle (!) aktuellen Virenprogramm. Also komme ich immer zu einem positiven ergebnis. jetzt sagt ja xp auch , wenn ein virenschutz fehlt. und genau diesen schlüssel will ich abfragen und finde ich nicht.

danke,

Utz

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die Anregung. Ist es aber immer noch nicht "meine" Lösung. Also, ich frage über Remote mittels eines Scripts (hat nichts mit Woindows zu tun) ab, ob auf dem Rechner ein Virenschutz ist oder nicht. Wenn ich die Firma wüsste, dann könnte ich ala Finanzamt den Firmennamen auf exist abfragen. Aber da ich den nicht weiß, müsste ich alle Hersteller von Virenproggis abfragen = zu aufwendig, zu lange. Nochmal anders gefragt Windows meckert, wenn KEIN Virenschutz installiert ist. Wo steht dieses Bit, (Virenschutz ja/nein) in der Registry. Das wärs!

danke, Utz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...