Jump to content

Eigenschaften von Datenträger


3kom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn es um Netzlaufwerke geht:

 

deaktiviere am physischen Volume im Server der Option "Laufwerk komprimieren, um Speicherplattz zu sparen" Das sollte die Option auf Verzeichnisebene ausgegraut sein. Andere Möglichkeit: Das NTFS-Volume mit einer größeren Clustersize als 4K formatieren. Dann ist die Komprimierung im NTFS nicht verfügbar.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

OK, bei uns die die NTFS-Volumes für die Userdaten einfach ander formatiert (andere Clustergröße).

 

Hier berschreibt Microsoft noch eine andere Variante:

 

Method for preventing users from compressing files

 

Das Fix müsste im SP2 enthalten. Für meinen Geschmack etwas umständlich, aber vielleicht geht es ja.

 

Dann hätte ich noch jenes:

 

Disabling NTFS compression and encryption in Windows Vista :: sanx.org :: Windows the way you want it

 

Mal am Server eintragen und neu booten. Nicht getest. Kann sein, dass es nur unter Vista geht.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...