Jump to content

Welche Berechtigung für Formatierung von Flashkarte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

ich habe hier einen W2k PC in einer W2k Domäne.

Nun habe ich eine Software, die verlangt das ab und an die Flashspeicherkarte, die via USB angeschlossen ist formatiert wird.

Bisher habe ich nur herausgefunden, dass man Admin sein muss um den Datenträger zu formatieren.

Gibt es die Möglichkeit die Karte auch als normaler Benutzer zu formatieren?

 

Danke an alle schon mal

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin jetzt zwar nicht so bewandert, was Win2000 angeht aber habe doch irgendwo gelesen, daß du in einer der Richtlinie den Zugriff auf solche Medien bei Win2000 steuern kannst.

Falls du etwas Englisch kannst, dann lies dir das mal durch - vielleicht hilft es dir schon weiter, auch wenn es darum scheinbar nur um den allgemeinen Zugriff NACH einer Formatierung geht.

Jedoch ist gleich ziemlich weit vorn von einer Policy die Rede, die den Zugriff auf das Medium überhaupt steuert, sicher auch gültig für die Formatierung.

Hoffe, das war jetzt verständlich... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Komisch. Der Artikel bezieht sich nämlich nur auf div. Win 2000 Versionen.

 

Wie sehen denn die Berechtigungen aus? Wer hat welche? Und ist nur der Admin als Besitzer eingetragen? Schau mal nach.

Und bis dahin fällt mir auf die Schnelle erstmal nur noch "runas" ein. Weiß jetzt nicht, wie das bei 2000 ist aber evtl. kannst du dort auch für die Ausführung der Software dauerhaft andere Credentials angeben, damit du die nicht jedesmal neu eingeben mußt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...