Jump to content

Win XP Anmeldebildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle,

 

meine MCSE Zeiten sind leider schon seit einigen Jahren sehr leicht angestaubt und so komme ich nach langer Zeit mit einem Problem zu euch, wo ich noch keine Lösung gefunden habe. Wars***einlich wird es mir wie Schuppen von den Augen fallen weil es so einfach ist, jedoch hänge ich im Moment in der Luft.

 

Ich habe meinem Cheffe mehrere Rechner installiert mit Win XP Pro. Das ganze schon mit 2 Nutzern + dem Adminaccount. Chef + Angestellte können sich schön über den Anmeldebildschirm anmelden und der Adminaccount ist ja da nicht aufgeführt, jedoch über den Affengriff zum normalen Anmeldebildschirm erreichbar.

 

Nun hat mein Chef neulich einen Rappel gehabt und die PW's für die beiden normalen Nutzer geändert. Dazu auch noch, das der Rechner nicht aus dem Anmeldebildschirm heraus heruntergefahren werden kann.

kein Problem soweit ... hätte er nicht die PW's für beide Accounts verändert ... und vergessen. Ich also schnell hin und will über den Adminaccount fix alles richten.

Doch wie komme ich ran? Affengriff geht nicht dank der Sperre den Rechner herunterzufahren (oder gibts da in den Einstellungen auch ne Sperre für?) und nun komme ich nicht in den Adminaccount, da dieser ja im nichtangemeldeten Zustand nicht auf dem hübschen Anmeldebildschirm erscheint.

 

Wie komme ich nun in den Rechner? Wie gesagt .. meine aktiven Zeiten sind lange vorbei und ich komme mit meinem noch vorhandenen Wissen nicht weiter.

 

Gruß

Wolle

Link zu diesem Kommentar

Stand alone. Es geht auch nur um einen Rechner wo die PW's falsch drin sind. Bei den anderen hat es wunderbar geklappt was er angestellt hat. Nur hier ... entweder nen Zahlendreher, Groß/Kleinschreibung ... ich weiß es nicht.

Ich hoffe mal einfach, das die Lösung mit F8 da weiterhilft. nicht das er etl. auch noch den Admin Acc gecancelt hat :-)

Link zu diesem Kommentar

[Edited by marka]Link zu Software zum Umgehen und Knacken von Passwörtern entfernt

Hier noch mal zur Erinnerung:

 

 

Regel Nr. 8: Rechtliches

 

Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto.

Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads.

Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz.

Keine Hilfe zu Filesharingtools, dafür gibt es andere Foren.

 

 

[/Edit]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...