Jump to content

Probleme mit Exchange Verwaltungstools


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann unseren Exchange Server nicht remote mit Adminpak und den Verwaltungstools administrieren.

 

Es wird zwar alles korrekt angezeigt, aber wenn ich in die Eigenschaften eines öffentlichen Ordners gehen möchte, oder einen erstellen möchte, kommt eine Fehlemeldung.

 

"Eine Ausnahme ist aufgetreten für die keine Anweisung definiert ist".

 

 

Toll oder?

 

Weisswer was ich dagegen tun kann??

 

möchte nicht immer zum Server latschen müssen...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Du mußt dir ein Netzlfw. mit dem Windows-Directory eines Servers (2k bei 2k-client, 2k3 bei xp-clients) verbinden. Dort dann das ADMINPAK.MSI-File aufrufen. Das installiert eine Reihe von MMC-Snap-Ins (z.B. Active Directory users & Computers). Damit kannst Du dann schon mal die Domain vom arbeitsplatz aus verwalten.

(ADMINPAK -> Administrative Tools Package)

 

Für Exchnage 2003 wird es etwas komplizierter... Hier mußt Du dir noch die IIS-Admin-Tools installieren für XP SP1/2, für W2K brauhcst du den IIS mit SMTP-Dienst. Den mußt Du installieren, dann den Exchange-System-Manager installieren und anschließend den SMTP-Dienst deaktivieren.

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

für den ESM brauchst du die Exchange 2003 CD.

 

Setup aufrufen, Custom Installation und dann nur Exch. System Manager auswählen ;)

 

aber die Voraussetzungen beachten, sonst klappt das nicht mit der Installation...

 

oder mit den Deployment Tools vorgehen, da gibts einen Link für die ESM only Installation

 

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi@all,

 

bei mir hat ja alles wunderbar geklappt, bei meinem Chef auch allerdings habe ich jetzt einen Fehler der auf unterschiedliche Sprachversionen hindeutet. Aus diesem Grund möchte er mich die Verwaltungstools nicht installieren lassen?

 

Xchange ist 2003 und der Client auf den die Tools sollen ist ein XP Client.

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

Gruss

 

Sollte ich noch dazu sagen: DIE SPRACHEN SIND GLEICH!!!

Link zu diesem Kommentar

Ja klar und zwar wenn ich mir das Laufwerk des Exchange Servers mappe und dann aus dem System32 Verzeichnis die adminpak.msi ausführe, dann bekomme ich einen Hinweis in dem steht das die Servertools nicht installiert werden können, da unterschiedliche Sprachversionen auf den beiden PCs installiert ist. Was natürlich nicht sein kann. Habe das auch schon nachgeprüft.

 

Hab ich versagt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...