Jump to content

Gehackt? Andere Benutzer angemeldet....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Nachbarin ist eine ältere Dame und sie hat nun ihren ersten Computer bekommen. Dementsprechend ist sie noch nicht so sehr erfahren... ;)

Nun hat sie ab und an folgende Meldung, wenn sie Windows XP runterfahren will:

 

"Andere Benutzer sind zurzeit auf diesem Computer angemeldet. Das Herunterfahren von Windows kann zu Datenverlust führen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen"

 

Nun kann man diese Meldung "provozieren", wenn man nicht direkt auf "Ausschalten" klickt, sondern über den Umweg "Abmelden" geht.

 

Meine Nachbarin meint aber nun, daß sie immer auf Ausschalten geklickt hat.

 

Andere Benutzerkonten existieren übrigens nicht.

 

Frage:

Gibt es noch andere Möglichkeiten, um diese Meldung zu provozieren?

Eine Möglichkeit? Da sie per WLan ins Netz geht, wäre es u.U. möglich, daß sich jemand in ihren PC reingehackt hat?

Fällt Euch noch etwas anderes ein?

 

Schöne Grüße

jni

Link zu diesem Kommentar

Prüfe bitte mal, ob alle vorhandenen Benutzerkonten passwortgeschützt sind.

Unter XP Home ist es nämlich auch möglich, sich über das Netzwerk die administrativen Freigaben (C$, D$) zu mappen, wenn ein Benutzer kein Passwort besitzt..

Unter XP Pro ist dies so nicht möglich, leere Passworteingaben werden über das Netzwerk zurückgewiesen.

Link zu diesem Kommentar
...Meine Nachbarin meint aber nun, daß sie immer auf Ausschalten geklickt hat...

 

 

da haben wir es doch ...:D "sie meint"

 

......Andere Benutzerkonten existieren übrigens nicht...
andere außer dem Administrator oder ist sie mit dem angemeldet?

 

 

...Eine Möglichkeit? Da sie per WLan ins Netz geht, wäre es u.U. möglich, daß sich jemand in ihren PC reingehackt hat?

...

das wäre ja nicht wirklich möglich. Da ja zwei gleichzeitige sitzungen unter XP nicht möglich sind, schon gar nicht wenn sie mit dem Admin konto arbeitet und es kein anderen konnten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...