Jump to content

EX2K7 und Synchronisierungsfehler 0x8004010F


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem bei uns mit dem Exchangeserver: Jedes mal wenn ich von mein Profil in Exchange über Microsoft Outlook abrufe, kann ich zwar senden und auch empfangen, aber es tritt bei mir immer am Ende des Übertragungsvorganges folgender Fehler auf:

 

Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server" : "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."

 

Nun gut dachte ich gibt es einen Artikel bei MS der dieses Problem beschreibt und damit gelöst werden sollte. Leider ließ er sich damit nicht beheben.

 

Das Problem tritt übrigens bei jedem in unserem Unternehmen auf, der lokal unter Outlook ein Exchangepostfach pollt; jedoch nutzen wir auch noch eine Citrixterminalserverumgebung, in dem das Problem nicht auftritt.

 

Zur Information: Der Exchange 2007 Server läuft auf Windows 2003 64bit und holt die Emails über ein Gateway von 1&1 ab und verteilt diese dann im Unternehmen (In die andere Richtung läuft es genauso)

 

Wie gesagt ich bin leider langsam echt überfragt

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

schaut ganz danach aus, als würdet ihr ein problem mit den Offlineadressbüchern haben. Nur Clients die ein lokales Outlook 2003 haben sind davon betroffen. Im Citrix bzw. im allgemeinen Terminalserverbetrieb funktioniert der Offline Cach modus nicht. Deswegen wird kein Offlineadressbuch heruntergeladen und der fehler taucht dort nicht auf.

 

Versuch dich mal mit dem ExBPA von Microsoft und lass den mal über den Exchange Server laufen. Evlt. spuckt der dir die Meldung aus, was noch konfiguriert werden muss damit das Offlineadressbuch korrekt funktioniert.

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...