Jump to content

PC fährt nicht herunter ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe sehr eigenartiges Problem: mein Win-XP fährt nicht mehr herunter, wenn man den Rechner Neustarten oder über Start ganz normal herunterfahren möchte passiert einfach überhaupt nichts, der Desktop wird weiterhin angezeigt, man kann ganz normal weiterarbeiten, einzige Möglichkeit den Rechner abzustellen ist das Netzkabel zu ziehen ….. es kam keine HW/SW dazu, ACPI ist installiert, hab schon im Regeditor HKEY_LOCAL_MACHINE auf das Verzeichnis \Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den Wert für "PowerDownAfterShutdown" auf "1" gesetzt, leider keine Veränderung … ???

hat jemand noch einen guten Tip, mir kommt nichts mehr in den Sinn ...

 

danke und gruss

manfred

Link zu diesem Kommentar

@chris35 ja das habe ich auch noch versucht dann fährt er herunter, habs nur einmal versucht mit Neustarten und dies tat er dann auch

 

@AMDathlon wie ich schon beschrieben habe, durch die normale Prozedur passiert überhaupt nichts, und dass mit den 4 Sekunden den Rechner zwingen runter zufahren ist nicht die Lösung die ich anstrebe ......

 

manfred

Link zu diesem Kommentar

Hi Manfred !

Original geschrieben von Manfred

@chris35 ja das habe ich auch noch versucht dann fährt er herunter, habs nur einmal versucht mit Neustarten und dies tat er dann auch

Das bedeutet, es läuft (eventuell im Hintegrund) noch mindestens ein Task/Prozeß, der das "normale" Herunterfahren ablehnt. Normalerweise nutzen diese Möglichkeit Update-Prozeduren oder ähnliches, wo es wichtig ist, daß dieser Prozeß/diese Prozedur unbedingt vollständig durchlaufen werden muß, weil das System hinterher nicht mehr stabil laufen würde, wenn er abgebrochen wird.

Mit chris35´s Variante stoppst Du diesen Prozeß. Da der Neustart wohl (hoffentlich :rolleyes: ) erfolgreich war, mußt Du diesen Task finden.

Hattest Du eventuell ein Fenster in der Art "Programm sowieso reagiert nicht" mit dem Botton "Sofort beenden" ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zuschauer

 

ja ich schaute mir mit dem Taskmanager die Prozesse an die noch im Hintegrund liefen, bemerkte dass etwa fünf "svchost" Prozesse liefen, beendete einen nach dem anderen und versuchte immer wieder herunterzufahren, nach dem dritten fuhr er tatsächlich herunter. Lies dann nochmals den Norton über alles laufen und nun fährt er korrekt herunter und Startet auch neu wenn man dass will. Da das System nicht mir gehörte fragte ich nochmals nach betreff Installtionen, es war tatsächlich so dass er versuchte ein Windows-Update zu machen, dies lief nicht bis zum Schluss durch ........

 

tja nun läuft alles wieder ..

@zuschauer vielen dank für dein tip

 

gruss manfred

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...