Jump to content

Windows Server Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Lizenzserver (Windows 2003 Standard German SP2) sehe ich die Einträge:

 

Pro Gerät oder Benutzer zugewiesene Lizenzen: 969

Pro Gerät oder Benutzer erworbene Lizenzen: 1000

 

Es sind aber grad mal 600 Clients im Netz. Lizenzierung ist pro Gerät oder pro Benutzer.

Am Lizenzserver sehe ich haufenweise Clients mit "Datum der letzten Verwendung" 2003 bzw. 2004. Ich kann zwar die Einträge manuell rauslöschen, aber es gibt hoffentlich eine bessere Variante?! Warum verfallen diese alten Einträge nicht von selbst nach einer gewissen Zeit?

 

bin für jeden Hinweis dankbar!

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Sorry für die unvollständige Angabe:

 

ausschließlich Windows Server Lizenzen

 

Ich habe zwei Server in meiner Liste, die je 200 Lizenzen erworben haben. Sind wohl irrtümlich bei der Installation als "pro Server: 200" installiert worden. Auf einem der beiden hab ich die Lizenzierungsart umgestellt (vor mehreren Tagen), was aber nichts dran ändert, dass fast alle Lizenzen verbraucht sind, es ändert sich auch an der Anzahl im Serverbrowser der Lizenzierung nichts - nach wie vor "200 erworben".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...