Jump to content

"Vollständige" Installation ActiveSync 4.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte in meiner Firma ActiveSync 4.5 silent so installieren, daß es dann auch bei jedem User (ohne Adminrechte) ohne vorhergehende Fehlermeldung funktioniert.

 

Bei ActiveSync 4.2 hat das problemlos funktioniert. Beim 4.5 wo ich nur noch eine MSI Datei habe, beginnt er beim ersten Starten der Installation mit dem Kopieren von Dateien (wir verwenden die Switches /i und /qn /l*v)

 

Das ist sehr unbefriedigend, zumal diese Installation mit einem Fehler abbricht, wenn der User keine Adminrechte hat (Kunststück will ja im Windows Ordner herumkopieren)

 

Hintergrundinfo: Wir setzen WinXP mit SP2 ein

 

Bitte um Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Nein über Tivoli (= ein Softwareverteilungstool einer großen "blauen" Firma ...

 

Ich denke es ist nicht klar angekommen, was ich meine:

 

Die Installation läuft durch ... ohne Fehlermeldung

 

Nur bei jedem User der dann in Folge das ActiveSymc erstmalig startet, läuft der Installier wieder an, und wenn der User keine Adminrechte hat, gibt es eine Fehlermeldung (obwohl das Ding anschließend läuft)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Mike,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Bei Dir ist es wohl das Problem, das der Installer noch ein paar userspezifische Pfade in dem User-Profil anlegen möchte. (sind Deine User auf ihren Maschinen auch in der lokalen Gruppe (Users oder Power Users?)

 

Ich bekomme AS (auch über eine externe SW-Verteilung) einwandfrei installiert, aber das Symbol taucht nicht automatisch auf, und wenn ich es dann aus dem Autostart starte, installiert er auch nach. (Ohne Fehlermeldung). Alles ganz schön und gut soweit. Da wir auch nur User ohne jedgliche Adminrechte haben, ist bei mir die Frage, wie ich dem Active Sync dann noch 2 Programme unterjubeln kann, die dann über dessen eingebauten Mechanismus die Software (Die *.cab Files) auf den PDA schiessen und vollautomatisch installieren ? ;-)

 

LG

 

Marci

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

wir haben das Problem dadurch gelöst, um einfach die erforderlich Registry-Keys in die Default-Policy der User einzutragen.

 

Ist zwar nicht wirklich eine ellegante Lösung, aber sie funktioniert.

 

Leider wird Dir das bei Deinem Problem nicht weiterhelfen fürchte ich!

 

Kleiner Hinweis fast ein wenig Off-Topic: Paß auf dem WM 6.1 Geräten, wenn Du mehr als mit einer Quelle syncen willst, das macht nämlich massive Probleme ... das Internet ist voll von möglichen (nicht funktionierenden) Lösungsansätzen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike,

 

Dank Dir für die Info :-) Gott sei Dank haben wir noch keine PDA´s mit WM6.1 und Exchange Email Push. Somit ist die einzige Sync- Quelle Active Sync.

 

Mein einziges Problem ist, wie ich den WM Agent von Easy Sync Pro (eine Sync Software die u.A. erlaubt anstatt mit Outlook auch mit Lotus notes zu synchronisieren) auf den PDA bekomme, wenn der User keine Admin Rechte hat. Vielleicht müßte man das auch durch eine Policy machen, was aber wahrscheinlich nicht gewollt ist, zudem wir auch Safeguard PDA einsetzen das ordnungsgemäß über Active Sync auf dem PDA installiert wird.

 

Kannst Du mir mal ein Beispiel schicken, wie der Eintrag in die Default Policy ausgeschaut hat?

 

Ich könnte ja im Prinzip auch eine eigene Policy bauen, die man bei Bedarf dem User zuweist, bzw. automatisch zuweisen lässt, wenn ihm das Software Paket "Active Sync" zugewiesen wird..

 

Naja so die Theorie zumindest ;-)

 

Liebe Grüße in das schöne verschneite Salzburg :-)

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...