Jump to content

netzwerkstruktur herausfinden


dim
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Off-Topic:

 

Was hat die Anfrage des TO mit dieser Rubrik Tips und Links zu tun ? Bitte darauf achten :)

ich finde das passt zum Thema, da man an den Ergebnissen sehr wohl sehen kann welcher PC steht im Netz und welche IPs sind durch Drucker besetzt.

Off-Topic:

@guybrush: au weia, danke für die Korrektur, aber locklan wäre bestimmt auch manchmal nicht schlecht

Michael

Link zu diesem Kommentar

Nun, mit L@L kann man zumindest erfahren, ob ein Gerät Windows als OS hat, Linux wird wohl auch kenntlich sein. Bei Druckern mit Ethernetschnittstelle und IP ist die Identifikation wohl auch möglich, Layer 3-Switches dürften auch zu erkennen sein,

 

Bei einigen SOHO-Printservern und Internetroutern ist das sichere Erkennen aber nicht möglich, einfache Switches sind transparent und das Kabelnetz auch.

 

Dem Erkennen einer Struktur per Programm ist also Grenzen gesetzt, erkannt werden i.d.R. Netzwerkteilnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...