Jump to content

E-Mail verschwinden in Outlook XP auf nimmer wiedersehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin heute ziemlich genervt.

Bei meinem Chef sind Mails die als neu angekommen gezeigt werden auf einmal verschwunden.

Es kann aber auch sein, dass die Mails dann ZUM TEIL wieder auftauchen, um dann wieder vollständig zu verschwinden und tauchen dann auch nicht mehr auf.

Der öffetnliche Ordner verschwindet auch mal, ist dann aber wieder da.

Das passiert jedoch nur bei meinem Chef, sonst nirgendwo.

1. Es ist keine Umleitung, auch keiner Regel definiert.

2. ES ist auch bei OWA dassebe Problem

Was stimmt denn da nicht? Ist esevtl. die OST?

Patchstand ist neu und auf DAtum November 2007 was den Exchange angeht.

Googeln und Suche hier ergeben dass es immer mal ähnliche Probleme gibt, aber bisher habe ich keine Stelle gefunden, die eine Lösung anbietet.

Hoffentlich hat jemand eine Idee sonst werde ich hier gebraten.

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar
Ist in Outlook selber vieleicht an Anischtsfilter aktiv? Vieleicht auch mal Versuchen ihm ein neues Outlook Profil zu erstellen.

Hi Pepe,

daran haben wir nichts geändert an den Ansichten.

Gehe ich richtig, dass es sonst in OWA trotzdem zu sehen sein sollte? Oder ist wenn die Ansicht verändert wurde in OWA das dann genau so?

Beim Profil habe ich schon nachgelesen.

Jedoch zielen die Infos im Inet nur auf Einstellungen ohne Exchange.

Vielleicht kannst du mir sagen wir ich da ein Profil neu anlegen soll oder einen brauchbaren Link, der auf Exchange zeigt.

Ich wäre dankbar.

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

Hi Pepe,

erst mal Danke bis hierher.

Ich habe jetzt einige Zeilen gefunden wie man es machen kann mit den OST und neuen Profilen. Scheint damit ja massig Ärger zu geben, wenn man das Netz durchsucht.

Eben hatte ich micht zufällig selbst davon überzeugen können was da geschieht.

Da sind 20 Mails im Eingangsorder. Man sieht die und kann darauf zugreifen.

Plötzlich verschwindet direkt vor meinen Augen die Hälfte davon. Einfach weg!

Ohne daß jemand die Hand an den Rechner gelegt hat. und immer nur auf diesem einzigen Konto.

Das ist doch nicht normal!

Der Alte mault hier nur noch rum.

Habe jetzt mal wieder OWA getestet. Auch dort sind die Dinger weg. Also doch Exchange?

Es wäre besser ich hätte mich heute morgen krank gemeldet.

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar
Ist den möglicherweise Autoarchivierung eingestellt? (Rechtsklick auf den Posteingang und dort der Reiter Autoarchivierung)

Nee,

wäre ja auch zu schön gewesen wenn es das wäre.

Bin entnervt.

Wenn die profis auch nicht mehr weiter wissen, dann gute Nacht.

Vielleicht sitzen da Mainzelmännchen drin und wischen die Mails einfach weg.

Wenn mir noch gestern jemand erzählt hätte, dass er ein solches Prob hat, mein Gedanke wäre gewesen "die spinnen doch dir Römer".

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

Hallo Surfcontrol,

für mich klingt das nach einem Spamfilter, wahrscheinlich der E2K3-eigene IMF. Hierbei werden die SPAM-Mails in den Junk-E-Mail-Ordner gelegt. Diesen gibt es aber bei Outlook XP - meines Wissens nach- gar nicht.

Oder es ist ein Ordner mit Namen SPAM o.ä. vorhanden, in welchen diese Mails kommen.

Haben die anderen das gleiche Outlook oder eventuell einen Ordner für SPAM?

Link zu diesem Kommentar

@worker und goscho.

Danke für die Meldungen.

Der Reihe nach:

Worker

Es gibt keine Client Regeln. Es ist alles noch so wie eingerichtet. Am Freitag ging noch alles, heute morgen war dann das Dilemma da.

profil neu will ich dann machen. Gehe ich richtig vor, indem ich das Konto in outlook lösche, die OST Datei wegputze und dann neu das Konto anlege. Müsste dann doch alles vom Server her neu kommen? Ich habe da allerdings feuchte Hände dabei.

Goscho

Nein, kein IMF Filter installiert. Ein Spam Ordner ist da, aber die Mails sind nicht dort. Auch nicht im Löschordner. Die sind einfach weg.

Danke Worker mit dem Hinweis auf Ruhe bewahren, aber du kennst nicht meinen Chef. Wenn das was nicht klappt sind es wir "Deppen" gewesen.

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

Hi Pepe,

hi Spezialist GüntherH,

ich bin echt froh, dass es euch gibt.

Voererst will ich das mal so heute abend umsetzen.

Ich will dabei recht ruhig bleiben.Ob mir das gelingt??

Egal wie die Sache ausgeht, ob es geklappt hat oder ich das Ding verbockt habe.

Ich melde euch morgen was gelaufen ist.

Dennoch mal ne Frage-

Auf den Exchange tippt von Euch niemand als Quelle des Ärgers?

Wäre für micht total wichtig, wenn ein NEIN kommen würde.

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

Hi Surfcontrol,

die OST dürfte damit wenig zu tun haben, wenn die Mails sowohl in Outlook als auch im OWA bei diesem Benutzer verschwunden sind.

Wenn es einen Ordner SPAM gibt, so sollte auch ein SPAM-Filter aktiv sein.

Kan es sein, dass ein Spamfilter eines Drittanbieters für Exchange genutzt wird?

Dann erstellt dieser wahrscheinlich serverbasiert diesen SPAM-Ordner. Wenn dann auf einem Client dieser nicht vorhanden ist, erstellt man eben manuell einen gleichnamigen und glaubt, dieser wird dann für die SPAMs genommen. Kann aber sein, dass dieser nur serverbasiert erstellt werden darf.

Diesen Fall hatte ich mal mit einem Brightmail Antispam jetzt ja Mailsecurity für Exchange von Symantec

Link zu diesem Kommentar

Hi goscho,

interessanter Ansatz.

Habe mal alles durchgeorgelt gerade.

Auf dem System läuft nur McAfee mit Exchange Erweiterung, Group Shield unsw.

Und hier sehe ich auf einmal den Hinweis "Die Lizenz von Goup Shield ist abgelaufen".

Pauw!

Der McAfee ist doch erst seit 5 Monaten auf der Kiste drauf.

Sonst ist der Event sauber wie ein Babypopo.

Ist das vielleicht schon wieder eine neue Baustelle?

Hat das möglicherweise was mit dem ganzen gedöns zu tun?

Bitte schreib dazu NÖ, das kann es nicht sein.

Ich kriege sonst den Schüttelfrost.

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...