Jump to content

Vista Partition verkleinern geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Meine Vista Partition belegt 26 von 140 GB. Ich würde sie deswegen gerne verkleinern. Die Datenträgerverwaltung gibt mir aber nur 15GB für Verkleinerung frei.

 

Ich habe nun schon viel darüber gelesen und eigentlich auch sämtliche Ratschläge befolgt - alleine es ändert alles nichts daran.

 

- Systemwiederherstellungspunkte sind gelöscht

- Systemwiederherstellung deaktiviert

- Energiesparmodus deaktiviert

- Auslagerungsdatei deaktiviert und pagefile gelöscht

- Datenträgerbereinigung durchgeführt

- Defragmentierung mehrmals durchgeführt

 

Die Datenträgerverwaltung zeigt bei der Vistapartition lediglich Startpartition und logisches Laufwerk an. Keinerlei snapshots/Auslagerungs-/sonstige Zusätze. Trotzdem lässt sie sich nicht verkleinern..

 

Woran kann das noch liegen?

 

lg,

Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Nimm doch einfach ein vernünftiges Pratitionierungstool.

Falls du nichts hast nimm z.B. GParted-Clonezilla -- LiveCD

 

Wenn du von der Vista DVD startest und in der Comanndozeile diskpart benutzt, klappt es meist auch.

 

Ich benutze schon seit Jahren PartitionMagic, alt aber gut!

Hatte mal Acronis getestet, aber da ist mehrmals Müll bei rumgekommen (Datenverlust!).

 

greets

Link zu diesem Kommentar

@groundhopper

 

Hatte fast immer, wenn ich Partitionsgrößen geändert hatte, dass die neuen Partitionsgrenzen nicht Standardkonform in geschrieben wurden. Vordergründig sah alles ok aus die Probleme kamen dann später. Dateiteile wurden nicht mehr gefunden oder waren korrupt...

Der Fehler lies sich auf dieversen PCs und auch mit aktuellen Versionen replizieren, supportanfrage lief ins Niemandsland.

 

Schau dir mal mit PTEDIT deine Partitionstabelle an, ich wette du kriegst einen Schrecken!

 

@beg

 

BACKUP!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...