Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand sagen, wieviele Szenarien bei der 298er Prüfungen zu lesen sind? Es gibt ja jeweils mehrere Fragen zu einem Szenario. Das lesen der Szenarien wird wohl die meiste Zeit in Anspruch nehmen.

Ich weiss dass diese Prüfung so zirka 30 Fragen beinhaltet. Nur aus wievielen Szenarien müssen dies beantwortet werden?

 

gruss cellodom

Link to post
Hallo zusammen

 

Kann mir jemand sagen, wieviele Szenarien bei der 298er Prüfungen zu lesen sind? Es gibt ja jeweils mehrere Fragen zu einem Szenario. Das lesen der Szenarien wird wohl die meiste Zeit in Anspruch nehmen.

Ich weiss dass diese Prüfung so zirka 30 Fragen beinhaltet. Nur aus wievielen Szenarien müssen dies beantwortet werden?

 

gruss cellodom

 

Hallo cellodom,

 

such einfach mal hier im Forum nach Erfahrungsberichten der 298. Du wirst ganz schnell feststellen, das die Leute, die die Szenarien wirklich versucht haben komplett zu lesen, ganz schön auf die Nase gefallen sind (meist!).

Ich würde dir raten dich einfach themenmässig gut drauf vorzubereiten. Bei mir hat es bei vielen Fragen schon gereicht ein paar Antworten nach dem Ausschlussverfahren wegfallen zu lassen (ohne den ellenlangen Text vorher zu lesen!) und bei Unsicherheiten dann nochmal gezielt im Text zu suchen. Anders hätte ich es zeitmässig wohl nicht geschafft - und das, obwohl ich noch den englischen Zeitbonus hatte.

Aber wie gesagt, das ist meine Erfahrung damit. Jeder muss sich seine Vorgehensweise selbst aussuchen!

 

Wünsche dir viel Erfolg!

Gruß!

 

@chappy:

ich weiss nicht, wie viele es mittlerweile sind, aber ich schätze mal immernoch so um die 5 Stück...

Link to post

Hallo zusammen

 

Danke für eure Inputs. Leider habe ich auch unter den Erfahrungsberichten nicht die erhofften Antworten gefunden.

 

Tja, ich werde nun einfach am Freitag einmal an die Prüfung gehen und mein Bestes machen. Danach kann ich dann brandaktuelle News liefern.

 

gruss cellodom

Link to post
Hallo zusammen

 

Danke für eure Inputs. Leider habe ich auch unter den Erfahrungsberichten nicht die erhofften Antworten gefunden.

 

Tja, ich werde nun einfach am Freitag einmal an die Prüfung gehen und mein Bestes machen. Danach kann ich dann brandaktuelle News liefern.

 

gruss cellodom

 

na dann wunsch ich dir mal viel Erfolg! TOI TOI TOI... ;)

 

Gruß franix

Link to post

Hallo zusammen

 

Wir waren heute morgen zu zweit an der Prüfung.

 

Es gab 5 Szenarien und insgesamt etwa 32 Fragen, verteilt auf die einzelnen Szenarien.

Das GUI ist eigentlich sehr praktisch aufgebaut. Information der Ausgangslage sind strukturiert und sehr einfach aufrufbar. Allerdings darf man sich nicht verlocken lassen "nur" in den einzelnen Infobereichen (gemäss Aufgabenstellung) zu lesen. Oftmals sind zusätzliche Infos zur Beantwortung der Frage notwenig.

Zeitlich wird es bei einigen Szenarien eher knapp, bei Andern steht jedoch wieder übermässig Zeit zur Verfügung. Insgesamt ist die Prüfung aber gut machbar!

 

Bill Gates darf nun wieder zwei neue Zertifikate für MCSE ausstellen und unterschreiben. :thumb1:

 

gruss cellodom

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...