Jump to content

Möchte 70-620 Vista machen ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warum nicht? Meines Wissens nach, wird nur der MCSE "abgeschafft" und es wird der MCTS draus ...

 

Nö, falsch.

 

Mit z.B. 70-620 wirst du MCTS, aber nicht mehr MCP.

 

Siehe Preparation Guide for Exam 70-620: TS: Windows Vista, Configuring:

 

Credit toward certification

When you pass Exam 70-620 TS: Windows Vista, Configuring, you complete the requirements for the following certification:

 

• Microsoft Certified Technology Specialist: Windows Vista, Configuration

 

Während unter Preparation Guide for Exam 70-270:

 

Credit toward certification

When you pass the Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows XP Professional exam, you achieve Microsoft Certified Professional status.

 

Der MCSE wird übrigens nicht durch den MCTS ersetzt, sondern wenn überhaupt durch den MCITP. Der MCTS ist die untere Stufe. Da hier bei vielen MCTS eine Prüfung genügt, dürfte das eher das Pendant zum MCP sein.

 

Außerdem fallen auch MCSA, MCAD, MCSD und MCDBA weg.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Ich wollte jetzt mit dem 70-270 anfangen, dann den 70-620 anfangen und dann die 290 / 291 ... Was bin ich denn dann wenn es keine Möglichkeit mehr gibt den MCSA zu machen? Nix?

 

Les doch einfach, was ich schreibe...

 

Mit den alten Prüfungen, also 290, 291. Du kannst allerdings einige der neuen Prüfungen als Wahlprüfung, bzw. die 620 als Clientprüfung verwenden. Allerdings wird es mit Server 2008 keine Möglichkeit mehr geben, den MCSA zu machen.

 

Also, 290/291 habe ich ja auch geschrieben. Dann machst du 620. Die kann entweder als Wahlprüfung oder als Clientprüfung gelten. Dann brauchst du noch ne Prüfung. Würdest du jetzt 284 (E2K3) machen, dann würde die 620 als Client zählen. Du hättest dann ja schon ne Elective.

 

Da du aber ne weitere Client machst (270), zählt die 620 als Elective und du bist MCSA.

 

Im ersten Fall wärst du übrigens sogar MCSA+M.

Link zu diesem Kommentar
Les doch einfach, was ich schreibe...

 

 

 

Also, 290/291 habe ich ja auch geschrieben. Dann machst du 620. Die kann entweder als Wahlprüfung oder als Clientprüfung gelten. Dann brauchst du noch ne Prüfung. Würdest du jetzt 284 (E2K3) machen, dann würde die 620 als Client zählen. Du hättest dann ja schon ne Elective.

 

Da du aber ne weitere Client machst (270), zählt die 620 als Elective und du bist MCSA.

 

Im ersten Fall wärst du übrigens sogar MCSA+M.

 

Und was ist höher angesehen? Der MCSA 2003 ode der MCSA + Messaging?

Link zu diesem Kommentar
Was verstehst du unter höher angesehen? Das hängt ja auch davon ab, was der entsprechende Arbeitgeber sucht. Wenn ich nen Supportmitarbeiter suche, dann ist die 270/620 Kombi vielleicht interessanter, wenn ich nen Admin suche, wäre mir das Exchangepapier lieber, als zwei Clientprüfungen.

 

Gibt es nicht so eine Art "Ranking" was in der IT Beratungssparte höher angesehen ist oder kann man das nicht genau sagen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...